Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 50,461 bis 50,475 (von insgesamt 91,943)
  • Autor

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Herr RossiDas wäre jetzt eigentlich Onkel Toms Kommentar gewesen, aber ein bißchen Abwechslung schadet ja nicht …

Ist ja nicht so, das ich etwas dagegen hätte, wenn Frauen Pop singen. Ich habe ja heute einen entsprechenden SdT. Aber der Gesang von van Etten stört mich sehr. Bei First Aid Kit geht es mir ähnlich.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4236565  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Onkel TomGanz resistent gegen Pop bin ich ja doch nicht (siehe Lana Del Rey, First Aid Kit).

MarBeckIst ja nicht so, das ich etwas dagegen hätte, wenn Frauen Pop singen.

Ist mir klar. Dass man mit Sharons Stimme Probleme haben kann, kann ich mir auch vorstellen. Mit First Aid Kit gibt es musikalisch schon Berührungspunkte, aber Sharon kommt aus einer Richtung. Das Album „Tramp“ entstand in Kooperation mit Mitgliedern von Wye Oak und The National. Die Genre-Bezeichnung dafür kenne ich nicht, „Pop-tinged East Coast Indie Folk Rock“ vielleicht … ;-)

Hier übrigens der aktuelle Clip:

Sharon Van Etten – Leonard

--

#4236567  | PERMALINK

themagneticfield

TheMagneticFieldWas würde ich ohne die Tipps eines guten Freundes machen.

[B]Luke Leighfield – Garde Ta Foy

Ich liebe ja diesen Klavier-Indie-Songwriter-Kram und wenn es dann am Ende noch losbricht… Toll

Wirklich niemand?

Dann halt mit dem

[B]Luke Leighfield – Have You Got Heart?

Muss ich wirklich erst Ben Folds als Referenz fallen lassen ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4236569  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@themagneticfield

Naja, das hat schon ein wenig zu viel von US College, OC california, One Tree Hill, PostEmoHeulsuse, Teenieschwarmartiges. Mich erreicht das nur noch bedingt.

--

#4236571  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr RossiDavid Guetta ft. Sia – Titanium

Verspätete Erkenntnis: „Titanium“ ist einer der besten Tracks des vergangenen Jahres.

Ja, „Titanium“ ist ziemlich großartig, egal was man von Guetta sonst halten mag.

SdT:

AESOP ROCK – Daylight

Einer DER Klassiker der Noughties. Ewig nicht mehr gehört, immer noch grandios. Kein Zahn der Zeit hat daran rumgeknabbert.

--

#4236573  | PERMALINK

voyager

Drive Like Jehu – Do You Compute (1994)

--

#4236575  | PERMALINK

pink-nice

FOCUS – Focus3/ AQQA

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4236577  | PERMALINK

kantnerslick

Budgie – Napoleon Bona-Part Two

--

#4236579  | PERMALINK

jan-lustiger

Onkel TomAlles klar. :sonne: Mit der Dame hatte ich mich bisher nämlich noch gar nicht beschäftigt bzw. ich kannte bisher rein gar nichts von ihr. Ganz resistent gegen Pop bin ich ja doch nicht (siehe Lana Del Rey, First Aid Kit).

Ich denke, mit Sharon van Etten kann man auch seine Freude haben, wenn man weiblichen Singer/Songwritern nicht abgeneigt ist. Ich mag „Tramp“ sehr, ihre Stimme ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, aber trägt die Emotionen ihrer Songs gut.

--

#4236581  | PERMALINK

nachtmahr

Immer wieder:

Beach House – Myth

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4236583  | PERMALINK

shanks

KLANGKARUSSELL – [COLOR=“Blue“]Sonnentanz

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4236585  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pinchAESOP ROCK – Daylight

Einer DER Klassiker der Noughties. Ewig nicht mehr gehört, immer noch grandios. Kein Zahn der Zeit hat daran rumgeknabbert.

Ziemlich fantastisch eigentlich. Kannst Du „Labor days“ auch sonst empfehlen?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4236587  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

IrrlichtKannst Du „Labor days“ auch sonst empfehlen?

Absolut!

--

#4236589  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pinchAbsolut!

Sehr schön, Danke Dir. :-) Das passt mir momentan ganz gut ins Konzept, nachdem ich seit Juni letzten Jahres der meisten Musik abtrünig geworden bin und mich tief in die weite Welt des Hip Hop gewagt hab‘ – da sieht man aber bisweilen auch kaum Festland, der Output, gerade in diesem Genre, ist eigentlich ohne Vergleich.

SdT:

[B]Cannibal Ox Ridiculoid

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4236591  | PERMALINK

nikodemus

Guilty Pleasure: MAX PROSA – Visionen von Marie.

--

and now we rise and we are everywhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 50,461 bis 50,475 (von insgesamt 91,943)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.