Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Gazpacho………Black Lily
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungdr.musicGrace Slick – „Theme from the movie Manhole“
Hallo Doc, ganz grandiose Wahl :liebe:
--
Nolwenn Leroy – Brest
--
dr.musicGrace Slick – „Theme from the movie Manhole“
eh Doc … endlich im Alter:lol:
Billy Squier – REACH FOR THE SKY (1984) von LP
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Habe ich auch schon sehr lange nicht mehr gehört, bin aber sofort elektrisiert, wenn ich diesen exzellenten Track von Frankie Knuckles wieder höre, denn er stand seinerzeit bei mir ganz weit oben in der Gunst. Habe den „Whistle Song“ jedoch nie als Tonträger besessen, hörte ihn immer nur als Radiomitschnitt von einer Bandmaschine, später von MC, und zwar in einer etwas ruhigeren Version, in der die Drums etwas weicher gehalten waren – wohl in der Originalversion oder einem Remix. Wie dem auch sei, diese Aufnahme hier vom „Godfather of House“ avanciert sogleich zum spannend-entspannenden Song dieser Märznacht:
Frankie Knuckles – The Whistle Song (1991, Revisited 2006)
http://www.youtube.com/watch?v=mvg0OcmG3Ro--
The Magnetic Fields – Love Goes Home to Paris in the Spring
--
David Guetta ft. Sia – Titanium
Verspätete Erkenntnis: „Titanium“ ist einer der besten Tracks des vergangenen Jahres. Angehört hatte ich ihn mir schon seinerzeit wegen Sia, aber vielleicht lag es an YT (der Track hat dort nicht den nötigen Punch und wird etwas zu schnell gespielt, auf Vimeo klingt er richtig) und ganz sicher an meiner fehlenden Begeisterung für Guetta-Produktionen, dass ich ihn erstmal abhakte. Ein Fehler, denn er trägt ja vor allem die Handschrift Sias und selbst Guettas Beats erinnern hier eher an die Chemical Brothers denn an 2 Unlimited.
--
Herr Rossi
Und gleich den besten aktuellen Orbison-Track hinterher, überhaupt: Der Song des Jahres (bisher).Ich habe jetzt 2 1/2 Minuten gehört. Der Gesang ist ja nervtötend.
SdT: The Dancers - Lady Rodeo (acoustic)
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Strand of Oaks – Long Desert Train ( Jason Molina Cover )
http://www.youtube.com/watch?v=R7dTQVwGJGA&feature=youtu.be
--
Galahad
September Suite
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDavid Bowie – „Drive-in Saturday“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMarBeckIch habe jetzt 2 1/2 Minuten gehört. Der Gesang ist ja nervtötend.
Das wäre jetzt eigentlich Onkel Toms Kommentar gewesen, aber ein bißchen Abwechslung schadet ja nicht …
--
Herr RossiDas wäre jetzt eigentlich Onkel Toms Kommentar gewesen, aber ein bißchen Abwechslung schadet ja nicht …
Was schwallst du da wieder rum? Ist doch ganz nett, der Track.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@tom: Ups … Sorry, da hatte ich wohl etwas falsch in Erinnerung.
--
Herr Rossi@Tom: Ups … Sorry, da hatte ich wohl etwas falsch in Erinnerung.
Alles klar. :sonne: Mit der Dame hatte ich mich bisher nämlich noch gar nicht beschäftigt bzw. ich kannte bisher rein gar nichts von ihr. Ganz resistent gegen Pop bin ich ja doch nicht (siehe Lana Del Rey, First Aid Kit).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.