Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bob Dylan – John Brown (MTV Unplugged, 1995)
--
Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungHerr Rossi
Haben wir eigentlich schon die fabelhaften Beat-Schlager von Suzanne Doucet gewürdigt? Franz, Bonjour?Suzanne Doucet war mir bislang kein Begriff. Hat ja einen interessanten Werdegang vorzuweisen.
Ein Auftriit als „Liedermacherin“: Kleine Kinder
--
Tangerine Dream…………..Coldwater Canyon
--
Durch die gestrige tolle StoneFM-Sendung wieder in mein Gedächtnis gerufen:
[B]Material feat. Whitney Houston – Memories (1982)@zappa1, Onkel Tom, Herr Rossi: ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich antworte morgen! Hatte einen ziemlich anstrengenden Sonntag und bin jetzt zu müde, auf Eure – teils erschütternden
– Beiträge einzugehen. (da habe ich wohl wider mal in ein Wespennest gestochen ;-))
--
THE JAYHAWKS ~ Black-Eyed Susan
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!The Bangles – James
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.BOY FRIEND – Bad Dreams
--
Slept through the screening but I bought the DVDMinos
@zappa1, Onkel Tom, Herr Rossi: ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich antworte morgen! Hatte einen ziemlich anstrengenden Sonntag und bin jetzt zu müde, auf Eure – teils erschütternden
– Beiträge einzugehen. (da habe ich wohl wider mal in ein Wespennest gestochen ;-))
Bin gespannt, wie du aus der Sache wieder rauskommst…;-)
SdT:
Lou Reed – Perfect Day :sonne:
.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102SILLY KISSERS – Love Tsunami
--
Zappa1
SdT:Lou Reed – Perfect Day :sonne:
.
:bier:
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang:bier:
Immer wieder genial!
:bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Martin Böttcher: „Einsam“ aus dem Film „Eine geschiedene Frau“.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraRolling Stones – Saint Of Me
--
ZZ Top – Rough Boy
Dermaßen schmalzig, dass es schon wieder wunderschön ist. :sonne: Außerdem haben ZZ Top zur genüge unter Beweis gestellt, dass sie auch anders können.Zappa1Bin gespannt, wie du aus der Sache wieder rauskommst…;-)
Bei Dir ist das nicht schwer:
Zappa1
@minos:
Keine Dramaturgie bei „S.O.S“? Ich weine jetzt ein wenig…Ich habe nicht behauptet, dass dort keine Dramaturgie eingebracht wird. Nur kommen sie damit bei mir nicht an.
[Quote=Onkel Tom]
Kommt aber nicht mal ansatzweise an die Klasse von ABBA‘ s „S.O.S.“ ran.Erst muss ich von Dir zweimal binnen weniger Tage Madonna lesen und jetzt ziehst Du auch noch ABBA einer der größten Soul- R&B- und Popsängerinnen vor? Das wundert mich mindestens ebenso, wie Du Dich über meine Vorliebe für Motörhead, Girlschool u.ä.
Bei Rossi ist es schwieriger. Ich wollte gestern erst antworten, aber dann doch sicherheitshalber vorher noch mal in zwei oder drei ABBA-Tracks reinhören, die ich als Beispiele nennen wollte (nicht, dass ich etwas falsch in Erinnerung habe). Das ist für mich natürlich sehr strapaziös…
und wurde mir gestern einfach zu viel.
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.