Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
RM HUBBERT ~ Half Light
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Werbungdr.musicLove Affair – „Handbags & gladrags“
Jedermanns Klassiker
Carly Simon – You Know What To Do (1983) „Hello Big Man“
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Ruth Brown – Bite My Tongue (1997)
--
Helge Schneider – Ich stand auf der Straße
http://www.youtube.com/watch?v=eZ8Lq-NVd2s
Wahrscheinlich die ironische Brechung der Lieder aus der muffigsten Ecke des deutschen Schlagers, obwohl ich bis heute unsicher bin, ob Helge Schneider nicht echte Freude an diesem Liedgut hat. Oder gar solchen Trash gleich ernsthaft verehrt und „Ich stand auf der Straße“ eine Verbeugung darstellen soll.
Ist ja auch egal. Zeilen wie „und da geschah das Wunder“ und „für mich war sie tabu“, und die Art, wie überzogen Schneider sie gesanglich präsentiert, sind einfach Gold wert. Wie das ganze „New York, I’m coming“-Album. Zugegeben, ich habe erst in den letzten Jahren Gefallen an dem Song gefunden, nachdem ich ihn früher immer schon nach wenigen Sekunden weiterskippte. Man lernt eben nie aus.
--
I will hold the tea bag.SLOWDIVE – Melon Yellow
--
Slept through the screening but I bought the DVDKing Crimson – „I talk to the wind“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollArmy of 3 – Somebody That I Used To Know
Ich hab es doch geahnt.
Ohne Gotyes sounds-like-Sting Gesang funktioniert der Song auch bei mir tadellos.
Ingrid Michaelson sei Dank!--
Living Well Is The Best Revenge.Them – Don’t Look Back (1965)
--
Carlo, Carlo, norrei ti chiamassi Carlo …
Rob Fleming
Ohne Gotyes sounds-like-Sting Gesang funktioniert der Song auch bei mir tadellos.Bei mir auch!
--
Krokus………Easy Rocker
--
Van Morrison – Queen of the Slipstream (1987)
--
Iggy Pop „Nightclubbing“
--
You’re a Runner * Me And My Drummer
Schad auch. Ein Track, der als interessante, schlanke Raupe anfängt, sich dann leider entpuppt und zu einem fetten, viel zu bunten Flatterdings wird. Viele Ideen zu haben, ist ja kein Verbrechen, und Steigerungen in Songs ebensowenig, aber hier hätten mir kleine Variationen und Zusätze genügt.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationThe Void’s Last Stand – „Sail my ship Achilles“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.