Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 49,591 bis 49,605 (von insgesamt 93,216)
  • Autor

patriktroll

Alexander Marcus – Sei kein Frosch, kleine Maus (feat. B-Tight)

http://www.youtube.com/watch?v=7ib58rRgZJ8&feature=relmfu

Alexander Marcus, der bei seiner Oma weit draußen auf dem Dorf aufwuchs, um von dort aus, wennschondennschon, direkt nach New York City zu moven, ist in der deutschen Popmusik-Landschaft eine unikale Erscheinung. Egal, welchen Track man hört, welches Video man sich gibt, es bleibt stets ein angenehmes Frösteln, eine Art unheimliche Bewunderung übrig. Marcus‘ Spiel mit den Codes ist so raffiniert und schwer zu durchschauen, dass er sogar in der Szene eher belächelt als verstanden wird. Die berstend vollen Konzerte sind dennoch Pflichtveranstaltungen. Ein wenig erinnert mich das Phänomen an Helge Schneider, der auch bis heute im Kern unverstanden blieb. Denn Alexander Marcus ist ein großer Könner.

Das hier vorgestellte „Sei kein Frosch“ ist Edeltrash in vollendeter Form. Besser kann man das nicht machen, punktum. Immer wenn ich in der Dircksenstraße am Bohannon vorbeilaufe, kommen sie automatisch wieder, die Bilder vom verrückten Elektrolore-King und seinen noch verrückteren Paladinen, Globi, dem einzigen Star-Globus (mit eigenem Facebook-Account) und den Gehirnfressern aus „Sei kein Frosch“.

Wer bis zum Ende durchhält, ist dabei!

--

I will hold the tea bag.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4234825  | PERMALINK

carrot-flower
    Moderator

Da zurzeit hier ja die offiziellen Buttermilchfässchenwochen stattfinden, war ich leicht geneigt, dem mit „Short Dick Man“ von 20 Fingers Rechnung zu tragen und mit Dori Doreau ein Gespräch über Hasenpfoten in der Popmusik anzuzetteln, aber stattdessen doch lieber etwas Liebreizendes:

Hey Ya! * Sarah Blasko

Das nenn ich mal eine gelungene Coverversion!

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #4234827  | PERMALINK

rob-fleming

AZELIA BANKS (feat. Jazy Jay) – 212

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #4234829  | PERMALINK

shanks

VIERKANTTRETLAGER – Wo gehst Du heute Nacht hin?

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #4234831  | PERMALINK

foe

††† †elepa†hy

†elepa†hy ist Duran Duran in Cool mit viel Bass. Aus der ganz hervorragenden neuen EP††. Chino Moreno (Deftones) und Shaun Lopez (Far) werden immer besser, haben meine hohen Erwartungen locker noch mal übertroffen. Hoffentlich kommt auch mal ein Album, dann hoffentlich nicht nur als Download. Ich will mehr!

--

#4234833  | PERMALINK

themagneticfield

Himmel, ich hasse diese Jahresrückblicke in Zeitschriften, vor allem diese Top5/10 der Redakteure. Man muss da so viel nachhören und stellt fest, man hat doch einiges verpasst. Heute z.B. Tim Knol, Eastern Conference Champions, Middle Class Rut UND ausgewählt für den Song des Tages.

[B]Sea Of Bees – Skinnybone

Ich bin komplett geflashed und weiß nicht mal wieso. Vielleicht weil hier für fast jeden was drin ist. Melodieverliebt, gewisser „Country“-Touch, eine subtile Düsternis durch den Effekt im Hintergrund, diese gewisse Etwas (Schräge) der Stimme. Ja, vielleicht ist es dieses Zusammenspiel respektive Gegeneindander aus spooky Grundstimmung und kindlich fröhlichem Gesang. Whatsoever, great Track

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4234835  | PERMALINK

zeze

COMPUTER MAGIC – Hiding From Our Time

--

#4234837  | PERMALINK

wolfgang

Barry Ryan

Zeit macht nur vor dem Teufel halt

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #4234839  | PERMALINK

dr-music

Simon & Garfunkel – „Homeward bound“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4234841  | PERMALINK

vega4

Primus – The devil went down to Georgia
    http://www.youtube.com/watch?v=X9uk9IcoQ0w&feature=relmfu

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #4234843  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Vega, der Link funzt in Deutschland nicht. GEMA oder so. Glückliches Österreich. Der Track ist natürlich klasse.

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    #4234845  | PERMALINK

vega4

Stormy MondayVega, der Link funzt in Deutschland nicht. GEMA oder so. Glückliches Österreich. Der Track ist natürlich klasse.

Sch… Dieser Umstand kommt leider immer häufiger vor…

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #4234847  | PERMALINK

0-m-a

MDFMK – Missing Time

--

#4234849  | PERMALINK

carrot-flower
    Moderator

Femme Fatale * The Velvet Underground & Nico

Liebeskummer lohnt sich nicht, my darling… Ob das ein klassischer Gute-Laune-Song ist, weiß ich nicht, für mich hat er jedenfalls einen tief entspannten Humor. Musikalisch schlendert es so vor sich hin, und here she comes (nicht there she goes, denn sie hat ja was vor mit dem hilflosen Betrachter), um ein bisschen ihren Spaß zu haben. Dass die Femme Fatale reihenweise die Männer zum Sepp macht, ist hier kein Drama, sondern eine Art Naturgesetz, niemand muss sich grämen oder schämen, ihr auf den Leim zu gehen. Prächtig ist auch die Korrespondenz zwischen Nicos Gesang, der ja immer etwas nach grausamer Göttin klingt, hier aber durch die liebliche Melodie und die sanfte Instumentierung wattiert wird, und den hölzernen Hähnchen im Background, die so unendlich charmant ihr schicksalsergebenes „She’s a fämm fäitäll“ krähen.

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #4234851  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Sharon Van Etten – All I Can

So hier und dort kann einem in der Blogosphäre schon der eine oder andere Song des kommenden Albums „Tramp“ von Sharon Van Etten begegnen und weckt durchaus große Erwartungen. Da gibt es z.B. diesen in der Songdramaturgie (nicht stimmlich) an Roy Orbison erinnernden Song, bei dem ich natürlich sofort anbeiße. Diese Live-Aufnahme gibt einen ersten Eindruck, erreicht allerdings nicht die Grandezza der Studio-Aufnahme.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 49,591 bis 49,605 (von insgesamt 93,216)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.