Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Nick Cave & the Bad Seeds – „The ship song“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungLAURA GIBSON – The Rushing Dark
--
A Kiss in the DreamhouseLEE RANALDO – Off the Wall
--
Slept through the screening but I bought the DVDdiSEMBOWELMENT – The Tree of Life and Death (1993)
--
Die Erwähnug von Cocker hat mich dazu veranlasst, seit langem wieder einmal seinen besten Track zu hören.
SdT: Joe Cocker – Marjorine
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMAlbert Ayler – In Heart Only (Nuits de la Fondation Maeght Vol. 1)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSteely Dan – „Rikki don’t lose that number“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollChristine McVie – I`d Rather Go Blind
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Rid Of Me * PJ Harvey
Garry Mulholland, wir hätten mal reden müssen. In „This Is Uncool“ heißt es im Abschnitt über Belinda Carlisles „Heaven Is A Place On Earth“: „‚Heaven…‘ provides more evidence that the best female love songs in this book are all joy and multiple orgasms and precipitous thrill, while the best bloke ones are all bitter castration and twisted kiss-offs (…).“ Wenn man sich mit Macht auf die Snickerpussys Belinda oder Whigfield (!) konzentriert, wird ein Schuh draus. Aber so konsequent zu ignorieren, dass da draußen eine begnadete und einflussreiche Musikerin wie Polly Jean mit weit geöffneter Schere herumrennt, ist doch etwas sträflich, zumal, wenn einem Nick Cave gleich viermal gehuldigt wird. Na gut, „Rid Of Me“ war keine Single, aber auch angesichts „50 ft. Queenie“ etc. hätte man erbeben können. Naja, ob man Pollys Songs unter „love songs“ verbuchen kann, ist natürlich auch so eine Frage. Wie gesagt, wir hätten reden müssen.
Rid Of Me begeistert mich immer wieder, vor allem in der Fassung der Four Track Demos; so viel mühsam gedeckelter Liebeswahn (Strophen) und schlampiges Gehenlassen (Refrain) war selten.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationBlumfeld – Der Angriff der Gegenwart (auf meine übrige Zeit)
Einer der besten Songs aus dem Frühwerk der „neunmalklugen Zitationsmaschine“ (Blumfeld-Hasser) Jochen Distelmeyer, die in unübertroffen gestelzter Sprache über sich als „Single des Monats“ reflektiert, den Titel frech bei einem ihrer Gurus klaut und in knapp dreieinhalb gehetzten, äußerst kurzweiligen Minuten dem Hörer die Funktionsweise und vermeintliche Zweckhaftigkeit des kapitalistischen Systems erklärt bzw. um die Ohren knallt. Es muss halt raus, Baby.
Klingt dank des rohen, direkten Sounds immer noch charmant, schöner schrammelte die Band selten.--
I will hold the tea bag.BEST COAST – In Your Sleep (Demo)
--
Slept through the screening but I bought the DVDJohn Cale – Dying on the Vine (1992)
--
Carrot FlowerRid Of Me * PJ Harvey
…
Rid Of Me begeistert mich immer wieder, vor allem in der Fassung der Four Track Demos; so viel mühsam gedeckelter Liebeswahn (Strophen) und schlampiges Gehenlassen (Refrain) war selten.
Auf jeden Fall ein Song für die Ewigkeit. Auch mir gefällt die Version auf den 4-Track Demos besser als die Originalversion auf dem gleichnamigen Album. Aber eigentlich kann keine der beiden Versionen dem Song so richtig gerecht werden, sind beide Aufnahmen nicht wirklich gelungen. Will ich „Rid Of Me“ hören, greife ich meistens zu einer Live-Aufnahme. Ein Highlight hier sicherlich ihr Auftritt auf dem Big Day Out Festival 2001 in Sydney.
--
Darryl Way‘ s Wolf – Mc Donald‘ s Lament
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.