Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungScott Walker- I threw it all away
http://www.youtube.com/watch?v=hAjeJn9d2So&feature=relatedSo schlecht You Tube ist, hat es einen erstaunlichen Walker Backkatalog zu bieten
--
SIMON JOYNER ~ Evening Song To Sally
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!BEST COAST – Far Away
--
Slept through the screening but I bought the DVDYes – „The revealing science of god“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGeorge Harrison – Hear Me Lord
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomGeorge Harrison – Hear Me Lord
Sehr gut, da wird sich der Pavlover aber freuen!!:dance:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicSehr gut, da wird sich der Pavlover aber freuen!!:dance:
Da dachte ich auch dran. :sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Waylon Jennings – The Broken Promise Land
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Beim Durchhören verschiedener Alben von Claudine Longet bleibe ich immer wieder bei diesem berühmten Klassiker hier hängen, den ich dereinst ausgerechnet in einer Interpretation von Oscar Peterson zum ersten Mal gehört und lieben gelernt habe – es war eine dieser Aufnahmen auf „The Way I Really Play“ der Reihe „Exclusively For My Friends“ aus dem Tonstudio hier im Schwarzwald. Ich finde leider diesen Peterson-Track nicht in der Tube, daher hier nur, für sich selbst stehend, die schöne Version von Claudine Longet – einer Frau, vor der man freilich nicht nur angesichts ihrer Musikalität Respekt haben sollte; ihre Biographie wird ja leider von einer sehr dunklen Angelegenheit überschattet, ihr stets sehr sanfter Gesang steht dazu in deutlichem Kontrast.
Großartiger Song, wer Lust hat, kann ja noch weitere Interpretationen posten:
Claudine Longet – Manhã De Carnaval (The Look Of Love, 1967)
http://www.youtube.com/watch?v=M3ISNBgZ7lA--
Onkel TomDa dachte ich auch dran. :sonne:
SPIRIT – zu der Zeit dachte ich an den Song…:lol:
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Neil Young…….Cortez The Killer (nehmen wir mal die „Weld-Version“)
--
The Japanese Popstars – Let go
--
Going down in KackbratzentownNew York Rock & Roll Ensemble – Dedication
Vom Bandnamen sollte man sich nicht abschrecken lassen… das sehr gute Album „Reflections“, von dem dieser Song stammt, würde ich im weitesten Sinne als „vergessene Prog-Perle“ bezeichnen. Die Musik wurde von Manos Hadjidakis geschrieben, den mancher vielleicht mit Nana Mouskouri und den „Weißen Rosen aus Athen“ in Verbindung bringt, aber auch davon hört man hier nichts.
--
Uriah Heep – Wonderworld (1974) „Wonderworld“
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983" -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.