Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Noch für gestern (Freitag):
Mabel Scott – Subway Blues (1950)
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungFür den heutigen Samstag:
Spank Rock – Car Song (feat. Santigold)
--
Going down in KackbratzentownJames Talley – Does Anybody Know Why Ana Maria’s Mama Is Crying?
--
.MozzaAlles Gute!
Besten Dank! Auch für diesen Tipp.;-)
PS: Heute müssen es aber zwei sein. Sehe gerade, dass jemand diesen wunderbaren Reggae-Track nun auch auf YT platziert hat (und die originale Single auflegt, sehr schön):
The Gaylads – Over The Rainbow’s End
--
Gerne, Rossi.
--
Going down in KackbratzentownHerr Rossi wunderbaren Reggae-Track
Ein Widerspruch in sich! Denn…
… Raggea ist doch ziemlich öde!
--
MinosEin Widerspruch in sich! Denn…
… Raggea ist doch ziemlich öde!
Hast Du den Song denn überhaupt gehört? Vom Gesang hier ist das Soul, wie bei vielen frühen Reggae-Aufnahmen. Hat nicht viel zu tun mit dem, was man hier gerne unter dem Stichwort Reggae in alternativen Kommunen konsumierte.;-)
--
Herr Rossi Hat nicht viel zu tun mit dem, was man hier gerne unter dem Stichwort Reggae in alternativen Kommunen konsumierte.;-)
Immer diese Klischées.
--
BlackPearlImmer diese Klischées.
Hatten wir schon mal, die Diskussion. Das Problem ist, dass das Klischee eben existiert und für die meisten ist Reggae Bob Marley (edit: die klassische Phase) und was so klingt wie Bob Marley.
--
Herr RossiHatten wir schon mal, die Diskussion. Das Problem ist, dass das Klischee eben existiert und für die meisten ist Reggae Bob Marley und was so klingt wie Bob Marley.
Kann schon sein, für mich eben nicht und ich bin kein Tamtragender Kiffer.
Und nicht einmal Bob Marley klingt immer wie Bob Marley. Frühe Aufnahmen hören sich ganz anders an wie das Spätwerk. Aber gut, wir müssen die Diskussion nicht aufrollen.--
Herr RossiHast Du den Song denn überhaupt gehört? Vom Gesang hier ist das Soul, wie bei vielen frühen Reggae-Aufnahmen. Hat nicht viel zu tun mit dem, was man hier gerne unter dem Stichwort Reggae in alternativen Kommunen konsumierte.;-)
Ich habe ihn mir ganz angehört! Aber grade deshalb wurde mein (Vor?-)Urteil über Raggea bestätigt. Mit Soul hat das m. E. wenig zu tun.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wennschon Reggae, dann Bob Marley
--
Genesis – „Visions of angels“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDavid Bowie – What’s Really Happening?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.