Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Herr Rossi
Ich hätte ihr ja gerne den Clip dazu gezeigt – es gibt ihn, Crispian auf einem englischen Dorfplatz, gefolgt von einer Kinderschar -, aber ich finde ihn leider nicht.
Bitte sehr:
http://www.dailymotion.com/video/x21xt9_66-crispian-st-peters-the-pied-pipe_music
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.deWerbung[SIZE=“3″][B]Still Corners – French Kiss
Guter Tipp von meinem allerbesten Musikzwilling aus Barcelona. Wie so oft.
--
Danke, Mista! :) War mir bei der Google-Suche irgendwie entgangen.
--
[COLOR=“Blue“]Tanita Tikaram – Wonderful Shadow [Acoustic]
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordCarrot FlowerJa hallo, der Doc und ich im Einklang! Der Track hat mich neulich auf der Fahrt durch Borgholzhausen ganz gut erwischt (was an der Reizlosigkeit Borgholzhausens liegen mag) und verdient eine Würdigung. Keine Ahnung, was man Adele vorzuwerfen hat (Rossi tutet ja da in irgendein Horn, ich habs aber nicht so recht mitbekommen), mir fällt angesichts der wenigen Tracks, die ich von ihr kenne, nichts ein. Dass das Ganze gefällig, ungewagt, auch zahnlos konsumierbar ist: möglich, aber in der Kategorie höre ich ständig weitaus, weitaus Schlimmeres. Ich finde, Adele vermeidet viele Fehler, die man in einer Pianoballade unterbringen kann, und schon dafür gibts einen Kniff ins Pausbäckchen: Sie singt mit Verve und zeigt alle Facetten ihrer Stimme (und sie kann ja wirklich alles vom ferkligen Quieken bis zum sinnlichen Raunen), aber sie chargiert nicht, was ja sonst bei der Nur-Klavier-und-Stimme-Ballade gern mal getan wird. Bei aller Gefühligkeit finde ich sie nie überagierend (womöglich ist es das, was hier mit spitzen Fingern unter „authentisch“ gefasst wird?). Vielleicht werd ich zum Jahresende morsch, aber ich mag den Track (obwohl „Rolling In The Deep“ noch viel besser ist).
Du erfreust mich durch Deine Worte zum Lied des Tages immer wieder.:liebe:
Nein, das ist zu schlicht, Du erwärmst mich geradewegs, auch wenn wir unterschiedliche Musik präferieren.Bei Adele sind wir uns aber diesmal sehr sehr einig, und beide genannten Tracks haben mein kleines Musikherz eh erobert.
Und bitte: bleib so *morsch*, wie Du es nennst.:-)
--
Beirut – A Candle’s Fire
--
SPIRITUALIZED – 200 Bars
--
Slept through the screening but I bought the DVDMelted Toys – Washed & Dried
--
detours elsewhereCollage………….The Blues
--
Rupert Hine – Living in Sin (1983)
--
One Sunday Morning – Wilco
--
The dog won't bite if you beat him with a bone!ABBA- Fernando
Was für ein großer Song! :sonne:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1ABBA- Fernando
Was für ein großer Song! :sonne:
Das kommt davon, wenn man Abba-Film guckt.
Ich mag den Song auch. War zu der Zeit, als er in den Hitparaden lief, sogar mein Lieblingssong.--
pumafreddyDas kommt davon, wenn man Abba-Film guckt.
Ich mag den Song auch. War zu der Zeit, als er in den Hitparaden lief, sogar mein Lieblingssong.War bei mir auch so damals. Und ich lieb‘ ihn immer noch.
Und war heute eins der Highlights von vielen im Film!--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.