Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Carrot Flower“Gottchen, wer hat dich denn hier reingeschlafen, Hase?“
Mein Song des Tages: The Fall – Fortress/Marquis Cha Cha (Saturday Live BBC Session)
Endlich gibt es diese Version in vernünftiger Qualität (und um einiges besser als die verlinkte Hörprobe) auf der BBC Session CD der gerade veröffentlichten Omnibus Edition von „The Wonderful & Frightening World Of…The Fall“. Der geneigte Fall-Fan und auch CD-Hörer kommt an dieser Omnibus Edition keinesfalls vorbei. Das Originalalbum fein remastered, alle Single und 12″-Versionen aus dieser Zeit auf der 2. CD, div. BBC Sessions auf CD 3 (Peel, Jensen, Long und Saturday Live) und zur Krönung eine schöne Liveaufnahme aus dem Jahre 1984 (VPRO Radioaufnahme) auf der 4. CD! Mission Accomplished!
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
WerbungTravis – New Amsterdam
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBryan Ferry – Don´t Stop The Dance
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Pete Yorn – Precious Stone
--
Julie Driscoll & Brian Auger – A Word About Colour (1969) „Streetnoise“
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Fehlfarben…………..Magnificent Obsession
--
Mercyful Fate – A Dangerous Meeting
http://www.youtube.com/watch?v=CmlywyHZB38
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifU2 – Tryin‘ To Throw Your Arms Around The World
Sunrise like a nosebleed
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordElla Fitzgerald & Louis Armstrong – Summertime
--
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.genosse schulzLana Del Rey ~ Hey Lolita Hey!
Danke, Rossi!
villahVon mir auch, Herr Rossi! :sonne:
Stets zu Diensten! :)
Vielleicht konveniert auch dieses Stück, das man angemessen laut genießen sollte:
SdT Katy B – Katy On A Mission
--
O. Children – Dead Disco Dancer
Wow, was ein Song und wieder die 80er?. Vom Background in den Strophen biz zum eigentlich fast eher instrumentalen Refrain, der lediglich von einem „Don’t you know?“ eingeleitet und einem ebenso lässigen „Guess you don’t“ beendet wird, passt da für mich alles. Dazu noch die Stimme, die mich mal an Eldritch mal an Peter Steele denken ließ, perfekt (Warum auch immer, auch The National kamen mir von der Stimmung des Songs in den Sinn). Der Rest der Platte ist dann nicht ganz so eingängig und erinnert noch mehr an die frühen Achtziger Jahre und den etwas „darker angehauchten“ Wave (mehr im sinne von Joy Division, als Gothic), bleibt dabei aber immer spannend. Eine meiner positiven Überraschungen 2010.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Elvis Costello & The Attractions – Two Little Hitlers
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.