Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Udo Lindenberg – Cello
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungMidnight choir Heavy rain
--
Hold on Magnolia to that great highway moonRuth Brown – Standing On The Corner (1950)
Immerhin habe ich heute wieder ein bischen Musik gehört – wenn auch nur Altbekanntes. In den letzten Tagen hatte ich überhaupt keinen Draht darauf. Ging mir nicht nur mit Musikhören so, hatte auf fast nichts Lust. :roll: Der Track hat mir am besten gefallen. Musikalisch ein uralter, in jenen Jahren sehr gerne aufgegriffener melancholischer Blues, in zig Variationen gesungen. Die von Brown zählt m. E. zu den besten.
--
Onkel TomUdo Lindenberg – Cello
:sonne:
--
… und für gestern ;-):
Little Esther (Phillips) – If It’s New To You
Mir bisher vollkommen unbekannt und vorhin nur durch einen Zufall darauf aufmerksam geworden. Ich habe kaum Informationen zu der Single gefunden. Nach kurzen Recherchen wahrscheinlich 1956 oder 1957 erschienen, was bzgl. ihrer Stimme (klingt ähnlich wie bei „‚Tain’t Watcha Say Is Watcha Do“ von 1956) hinkommen dürfte.
--
E.L.O. – Sweet is the night
--
Don't think twice / Shake it on icejimmyjazzWas heißt zugelegt, jedes Album hat halt seine eigene Stimmung, lohnend sind sie alle. Kannst Dir ja mal meine Liste anschauen und in die genannten Songs reinhören, sollten bei YouTube recht einfach zu finden sein.
Für YouTube hab ich kein Nerv, aber ich hör mir Mass Romantic nochmal an, Danke.
MozzaE.L.O. – Sweet is the night
Fantastischer Song. Meine ELO-Nr. 1! :bier:
--
@ Voyager
Fantastischer Song auf einem grandiosen Album.
Allerdings nicht in meiner Top 10, wohl aber in meiner Top 30, die aus Songs besteht, die alle zwischen * * * * * und * * * * 1/2 liegen. Meine Liste ist bald fertig.--
Don't think twice / Shake it on iceMozza@ Voyager
Fantastischer Song auf einem grandiosen Album.
Allerdings nicht in meiner Top 10, wohl aber in meiner Top 30, die aus Songs besteht, die alle zwischen * * * * * und * * * * 1/2 liegen. Meine Liste ist bald fertig.Bin dann sehr gespannt!
--
The Duke Spirit – Red Weather
--
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Josh White – Strange Fruit
--
Undertow * Warpaint
Auch das Album von Warpaint verspricht so spannend und fordernd zu werden wie erwartet, arrgh! Der Herbst überfordert mich musikalisch. Wie macht ihr das bloß alle? Habt ihr eure Familien umgebracht, die Haustiere und Freunde an der Autobahn abgesetzt, die Jobs gekündigt, die Klingel abgestellt?
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationBeggars Opera – „MacArthur Park“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMILES DAVIS – Lonely Fire
--
A Kiss in the DreamhouseTHE ROLLING STONES – Let It Loose
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.