Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Wellingtons – The Ballad of Davy Crockett
--
Loney, Dear – Carrying A Stone
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordAl Martino – Spanish Eyes
(Stellvertretend für Freddy Quinns „Ya Se Va“, das mir noch besser gefällt.)Otis Redding & Carla Thomas – Tramp
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.Antony and the Johnsons – „The Great White Ocean“ (2010)
Der Folksong auf Swanlights. Begleitet von einer entschleunigten, sehnsuchtsvoll gezupften akustischen Gitarre singt Antony, innig und ohne Manierismen, zu einer Melodie, die klingt als sei sie immer schon dagewesen, ein Lied über zeitlose Themen, über den Tod und die Verbundenheit mit Eltern und Geschwistern. Der Wohlklang der Gitarre und die schöne, schlichte Melodie werden ausbalanciert von dezentent Streichern, die im Hintergrund ihre drones spielen. Der Gesang geht irgendwann in wortlose Vokalisen über, die Gitarre entfernt sich, um anderswo weiterzuspielen, und am Ende, nach einem letzten Ausatmen Antonys, bleibt nur der drone zurück. Der Große Ozean. „The Great White Ocean“ ist ein Song, wie ihn Gillian Welch nicht ergreifender hätte darbieten können – eine Art von Song, die ich von Antony nicht erwartet hatte.
--
To Hell with Povertyrobert wyatt, gilad atzmon, ros stephen — what a wonderful world
--
rock 'n' roll..., deal with it!Tom Waits – Little Drop Of Poison
--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!STEELY DAN – Time Out of Mind
--
Slept through the screening but I bought the DVDForever Young – Youth Group
--
Steppenwolf – In Hopes Of A Garden
--
Bread – „The guitar man“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJetzt erst gehört, gefällt mir sehr gut die Version, danke.
--
Belle And Sebastian – I Want The World To Stop
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.