Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,956 bis 38,970 (von insgesamt 93,108)
  • Autor

voyager

Some Velvet MorningDas stimmt. „Gegen die Strömung“ ist textlich vom Album auch genial. Ich war 11, als das Album rauskam und war damals auch kurz Lindenberg Fan. Von den deutschen Rockern ist er auf jeden Fall der Beste und Authentischste. Westernhagen, Grönemeyer und Maffay kommen dagegen nicht an.

Wenn ich nur vier Alben von Lindenberg auf Death Island mitnehmen dürfte, dann wären das DER DETEKTIV, UDOPIA, KEULE und ODYSSEE.

Wenn ich mindestens noch zwei Alben von Westernhagen dazu mitnehmen müsste, dann würde ich PFEFFERMINZ und STINKER mitnehmen.

Gegen Grönemeyer hab ich nichts. Mit Maffay kannste mich jagen auch wenn’s hier Überschneidungen zu Udo L. gibt.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4213535  | PERMALINK

some-velvet-morning

VoyagerWenn ich nur vier Alben von Lindenberg auf Death Island mitnehmen dürfte, dann wären das DER DETEKTIV, UDOPIA, KEULE und ODYSSEE.

Wenn ich mindestens noch zwei Alben von Westernhagen dazu mitnehmen müsste, dann würde ich PFEFFERMINZ und STINKER mitnehmen.

Gegen Grönemeyer hab ich nichts. Mit Maffay kannste mich jagen auch wenn’s hier Überschneidungen zu Udo L. gibt.

Der Detektiv und Keule kenne ich noch gar nicht. Ich glaube, da habe ich Nachholbedarf ; ) Udopia und Odyssee finde ich auch gut. Auch so ältere Udo Songs wie „Cello“ etc. sind gelungen. Was meinst du denn mit den Überschneidungen von Maffay mit Lindenberg?

--

#4213537  | PERMALINK

emma-bovary

Dum Dum Girls – Baby Don’t Go

--

Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.
    #4213539  | PERMALINK

coxy

The Beatles ♫ Lovely Rita

--

#4213541  | PERMALINK

voyager

Some Velvet MorningDer Detektiv und Keule kenne ich noch gar nicht. Ich glaube, da habe ich Nachholbedarf ; )

Hast Du! Dringend zu empfehlen. Beide sehr unterschiedlich übrigens.

Auch so ältere Udo Songs wie „Cello“ etc. sind gelungen.

Klar. Oder „Johnny Controletti“ zum Beispiel.

Was meinst du denn mit den Überschneidungen von Maffay mit Lindenberg?

Wie hiess er? Jean-Jacques Kravetz. Bei beiden Bandmitglied und er war auch als Komponist für beide tätig.

--

#4213543  | PERMALINK

minos

Annisteen Allen – Tea For Two (1961)

Eine etwas schräge Version. So wie sie es singt (auch den ein oder anderen Track des Albums „Let it Roll“), weckt es bei mir spontan Assoziationen zu Amy Winehouse, vor allem deren Art zu singen beim Album „Frank“. Man könnte meinen, Amy sei dadurch beeinflußt worden (vielleicht wurde sie es auch?).

--

#4213545  | PERMALINK

voyager

Genesis – That’s All (1983)

--

#4213547  | PERMALINK

tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

Saturday Looks Good To Me – [Even If You Die On The] Ocean

Smoking silhouettes outside the school with all the cymbalists
    The simplest way I knew to go
    And we could talk ourselves into the dreary deeps
    Before we realized there was a hole in the boat

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #4213549  | PERMALINK

tolomoquinkolom

#4213551  | PERMALINK

coxy

The Beatles ♫ The Night Before

--

#4213553  | PERMALINK

pink-nice

CoxyThe Beatles ♫ The Night Before

Das ist so ein richtiger Beatles-Luschi-Song….denke ich bis jetzt….gleich mal hören.

selber:

Sexy Sadie

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4213555  | PERMALINK

coxy

pink-niceDas ist so ein richtiger Beatles-Luschi-Song….denke ich bis jetzt….gleich mal hören.

Ich find‘ ja, dass dies ein richtiger pink-nice-Luschi-Kommentar ist.

--

#4213557  | PERMALINK

pink-nice

pink-niceDas ist so ein richtiger Beatles-Luschi-Song….denke ich bis jetzt….gleich mal hören.

Ach, so schlecht ist der gar nicht (***1/2)

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4213559  | PERMALINK

delia-hardy
    Hedgehog Lady.

The Clash – I’m Not Down

--

Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
    #4213561  | PERMALINK

ragged-glory

ELVIS COSTELLO With BURT BACHARACH – I Still Have That Other Girl

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,956 bis 38,970 (von insgesamt 93,108)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.