Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Wolfgang Niedecken – Unfassbar vill rän
--
Highlights von Rolling-Stone.deKostete Paul McCartney „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job?
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
S. Craig Zahler im Interview: „Sicherheitsgrenzen erkenne ich nicht an“
Die meistüberschätzten Filme aller Zeiten: „The Dark Knight“
Die 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
WerbungEilen Jewell – Someone’s Arms
--
Don’t Forget Me * Marianne Faithfull
When we’re older
and full of cancer
it doesn’t matter now
c’mon get happy
cause nothing lasts forever
and I will always love youEine sehr anrührende Mixtur aus Schnoddrigkeit und Angst (und etwas fiesem Humor, wenn man die letzten beiden Zeilen der oben zitierten Strophe betrachtet). Marianne Faithfulls Stimme ist keine, die ich mir in großen Dosen zuführen kann, aber zu diesem Chanson passt sie so ungemein, dass mir immer ganz flau wird: Sie klingt in ihrer speziellen Rauheit kratzbürstig genug, um dem Tod ins Gesicht zu sehen, und zugleich so angekratzt und mitgenommen, dass man die Angst dahinter spürt, vor allem die Angst vorm Vergessenwerden.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationTHE BEATLES – All My Loving
Close your eyes and I’ll kiss you
Tomorrow I’ll miss you--
Carrot FlowerDon’t Forget Me * Marianne Faithfull
Da schließe ich mich einfach mal an und verschiebe mein übliches „Gebolze“ auf den nächsten Tag. Marianne Faithfull und PJ Harvey, was für eine Kombination! Das ganz grandiose „Mystery Of Love“ findet sich auf dem Album „Before The Poison“ aus dem Jahr 2005. Polly hat den Song geschrieben, spielt die Gitarre, die unverwechselbare Stimme kommt natürlich von Frau Faithfull. Sehr schön wie Faithfulls Stimme knapp vor der Gitarre einsetzt, die beiden die erste Minute des Songs ausfüllen, bevor dann schließlich auch die anderen Instrumente einsetzen.
Marianne Faithfull – mystery of love
--
CleetusDer Song des Monats:
Gefällt mir auch.
foeBei diesem Stück allerdings ist es weniger das Gebolze (das sich eh in Grenzen hält), sondern der Text in Verbindung mit den Vocals von Chino Moreno, die diese Coverversion zu etwas besonderem machen. Doch wem erzähl ich das…
Dem Bolzabwehrbeauftragten im SdT-Thread, Herr Foe. Songauswahl und Gesang lassen das ganze aber tatsächlich in einem milderen Licht erscheinen als Intro und Optik erwarten lassen.
Carrot FlowerFussball, nicht zu verwechseln mit dem geistfernen Fußball
Benannt nach Marina Di Fuss, der Entdeckerin der Difussion. Nicht zu
verwechseln mit Diffusion, natürlich.SdT: Marianne Faithfull – Sister Morphine
--
R.E.M. – How The West Was Won And Where It Got Us
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordMGMT – Song for Dan Treacy
Eine feine Ode an den TV Personalities Frontmann.
--
smash! cut! freeze!The Petards – „Pretty Liza“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCharlot Webster- Lion
--
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.Portishead – Small
--
Steely Dan – Things I Miss the Most
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Gestern davon im Zündfunk eine klasse Coverversion von „Dakota Days“ gehört, leider ist das in der Tube nicht zu finden.
Aber das Original schwirrt mir seitdem die ganze Zeit durch den Kopf, und das ist ja auch grandios!--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Antony & the Johnsons // Hope there’s someone
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Robyn Hitchcock & Heavy Friends- Revolution 9
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.