Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Umbrella * Rihanna
Das, was mich beim Erscheinen des Tracks am meisten genervt hat (na, was schon! Die Stelle!), macht mich für mich heute seinen Hauptreiz aus. Generell mag ich Rihannas meckerndes Organ mittlerweile ganz gern, dafür, dass derlei sonst nicht so meine Baustelle ist (vielleicht galoppiert das Geschmacksurteil der in blauen Stein gemeißelten Autobiografie manchmal aber auch einfach fröhlich davon); „Disturbia“ und „Rude Boy“ sind auch klasse!
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationHighlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungPaul McCartney ♫ Here Today
Ich kann nicht fühlen, was Paul für John fühlt. Ich weiß nicht, wie es ihm erging, als er diesen Song schrieb. Ich weiß nicht, was er denkt, wenn er ihn spielt. Doch ich spüre die Sehnsucht, die Liebe, die tiefe Freundschaft zwischen zwei Menschen.
Eine wundervolle Ehrung, für einen großartigen Musiker.
--
Mein Favorit von der tollen Diamond Eyes.
--
Slept through the screening but I bought the DVD
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Tom Jones – Help Yourself
--
Mein SdT scheint mir zwar nicht eigentlich zum Wetter heute zu passen, wohl aber ins Jahr 1982, von dem vor kurzem hier die Rede war. Wollten wir da nicht irgendwas auslagern? Ja, machen wir auch, mit Ergänzungen sogar, wenn ich mal wieder Zeit finde… „Song des Tages“ heute aus Schottland, eigentlich ein Klassiker und natürlich auch ein all time favourite:
Cocteau Twins – Shallow Then Halo (Garlands, 1982)
http://www.youtube.com/watch?v=hirADPT5bx4--
Jerry Jeff Walker – Mr. Bojangles
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Charlotte Hatherley – Alexander
Wunderbares Spätwerk der, ähm, großen alten Dame des Britpop.
foeDo You Believe?
The Cardigans (Original) oder die Deftones (Cover), mit der von mir natürlich bevorzugten, das Original übertreffenden Version.
Das Original klingt leider ziemlich „dated“, wie mir überhaupt die Phase zwischen dem frühen Lounge-Pop und den amerikanisierten A Camp & Spät-Cardigans nur wenig gibt. Es ist mir allerdings allemal lieber als das Gebolze der Deftones.
--
THE BLACK KEYS – Tighten Up
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Candye Kane – Ik Hou Van Je [I Love You]
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordSpiritualized – Cop Shoot Cop (1997)
Für Mozza
--
foeDo You Believe?
The Cardigans (Original) oder die Deftones (Cover), mit der von mir natürlich bevorzugten, das Original übertreffenden Version.Herr RossiDas Original klingt leider ziemlich „dated“, wie mir überhaupt die Phase zwischen dem frühen Lounge-Pop und den amerikanisierten A Camp & Spät-Cardigans nur wenig gibt. Es ist mir allerdings allemal lieber als das Gebolze der Deftones.
Ja, Herr Rossi (sic!). Wir beide haben’s nicht leicht. Für mich gibt’s ja nicht soo viel großartigeres, als das Gebolze der Deftones. Bei diesem Stück allerdings ist es weniger das Gebolze (das sich eh in Grenzen hält), sondern der Text in Verbindung mit den Vocals von Chino Moreno, die diese Coverversion zu etwas besonderem machen. Doch wem erzähl ich das…
Herr RossiNun gut, muss ich halt ein Tape mit den besten fussballverherrlichenden Bluestracks machen …
Wir sehen uns noch! :sonne:
--
Joe Cocker – „Hightime we went“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJerry Lee Lewis – Chantilly Lace
--
Moist – Silver
http://www.youtube.com/watch?v=S8xBETsR5ck--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausFür morgen:
Stereophonics – Could you be the one
http://www.youtube.com/watch?v=sxIk-n7yT_4&feature=channel--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.