Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
NIN – The Wretched (1999)
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
WerbungMutterfunk- Judy
--
How Can We Hang On To A Dream * Tim Hardin
Ich hab ja eine Schwäche für den Dreivierteltakt in der Popmusik (in der Klassik meide ich ihn eher). Hier kontrastiert das Weiche, Fließende den traurigen Text sehr schön, nein, eigentlich passt es perfekt zum Text über Illusionen – reflektierte Traumtänzerei könnte man das nennen. Ich mag besonders, wie Hardin die Titelzeile rhythmisch variiert, die Betonung ist jedes Mal anders, sodass man nicht zu sehr eingelullt wird.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation[B]Nick Cave & the bad seeds // Love letter
Es helfen weder gelegentliche instrumentelle Ausbrüche, bei denen Metall und Holz förmlich knallt und knirscht, gleichsam ebenso wenig die stimmliche Variation, die nicht selten ins giftige und bissige, aber auch ohnehin etwas aus dem Rahmen zu springen scheint: Wer Cave ruft muss sich, so ich es bislang beurteilen kann, hüten, nicht direkt auch „Edelkitsch! Theatralik! Edelkitsch!“ anzuhängen.Von dem ist der Australier nämlich zuweilen doch nur die kleinste Haaresbreite entfernt, wenn sie nicht schon direkt gnadenlos überschritten wird. Macht die Sache dann allerdings, wie bei „Love letter“, keinesfalls weniger kuschelig, auch wenn Freund Abwechslung eher rarer Gast ist, weil der aufsässige Pathos sich auch immer zuerst ins Zimmer drängt und ersterem dann vorläufig die Lust vergeht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonFREAKWATER – Cloak Of Frogs
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteNa, was soll’s:
STROMAE – Alors On Danse
Der ist doch klasse, der Song. Ich mag den sehr.
--
The Dead Weather – Cut Like A Buffalo
--
Robbie Williams – Tripping
--
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.McFly – Walk In The Sun
--
Riverside……………I Turned You Down
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.