Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
WerbungSade – By Your Side
--
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.Juno Falls – A Melody 10 Years Long
--
Es gibt Bands, denen muss man prinzipiell mit leichtem Lächeln begegenen und es gibt gleichsam Titel, die wirken so stumpf, sind dabei aber derart gerissen, dass der Schalk schon aus jedem Ton hüpft. „Mehr“ ist so eine ganz fabelhafte Parodie zum Thema Gier, Geiz und Geldsucht, verpackt in mal mehr mal weniger schöne Reimabfolgen, aber zum Ende dann doch so faszinierend, dass mir immer wieder die Luft weg bleibt. Clever arrangiert, musikalisch der thematischen Ungeschliffenheit angepasst und mit so schönen Zeilen wie diesen: „Es gibt kein Ziel, gibt kein genug, ist nie zuviel/All die anderen haben so wenig – gebt mir auch das noch/Sie brauchens eh nicht“. Famos, trotz bitterem Unterton.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonGene Vincent – Dance to the Bop
Mir fällt ein, dass ich gestern gar keinen SdT nannte.
Naja, Ok… für gestern dann halt: Lena – Satellite--
JOHNNY CASH – Big River
--
and now we rise and we are everywhere.
--
Calexico – Two Silver Trees (2008) „Carried To Dust“
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Rich Hopkins & Luminarios – Tender Mercies (1999) „Devolver“
Edgar Du hast recht gehabt …. noch besser als „Paraguay“
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Avantasia – „Stargazers“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollChris & Carla – Fly High Brave Dreamers
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordEingefangene Viren / Trojaner, nicht enden wollende Zahnschmerzen – zum Glück gibt’s diese, einen alles vergessen lassende Songs. Dieser begeistert mich seit Tagen:
Effi Briest – rhizomes
--
Für gestern:
The Beatles – Hey Jude
Dieser Song ist im richtigen Moment die reinste Magie, gestern Abend war so ein Moment! :sonne:
Für heute:
The Beatles – If I Fell
Groß, groß, groß!
.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Gute Idee!
Darum für heute:
Primus – Wynona’s big brown beaver
http://www.youtube.com/watch?v=aYDfwUJzYQg&feature=relatedund morgen:
Gary Numan – Complex
http://www.youtube.com/watch?v=DDwui2n0rd8&feature=related--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.