Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
The Animals – „When I was young“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
WerbungThe Mercy Seat * Nick Cave & The Bad Seeds (Black Session, Le Réservoir, Paris, 1998).
Nick Cave beginnt mir langsam wirklich zu gefallen. Klar, Nick Cave, jawoll, sowieso, aber so richtig Herzblut ist dabei nie geflossen. Gerade viele der langsameren Songs erschienen mir so unglaublich voraussagbar, wobei Caves Stimme aber immer noch ein rettendes Faszinosum darstellte. Nun ja, mit „The Mercy Seat“ ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite, und diese Live-Version mit ihrer immensen Steigerung war gestern ein, äh, zwingendes Erlebnis. Ergebensten Dank an foe!
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation:liebe::liebe::liebe:
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordThe Rolling Stones – Street Fighting Man
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Metallica – „The unforgiven II“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCarrot FlowerThe Mercy Seat * Nick Cave & The Bad Seeds (Black Session, Le Réservoir, Paris, 1998).
…Nun ja, mit „The Mercy Seat“ ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite, und diese Live-Version mit ihrer immensen Steigerung war gestern ein, äh, zwingendes Erlebnis. Ergebensten Dank an foe!
Mit dem Song kann man wirklich nichts falsch machen. Ob elektrisch oder akustisch, ob live oder im Studio, ob von Cave oder in einer Coverversion, der Song ist und bleibt großartig. Auch nach hunderten von Durchläufen habe ich mich nicht satt gehört, kann das Lied noch Gänsehaut erzeugen. Sollte man mich nach den besten Songs aller Zeiten fragen, „The Mercy Seat“ wäre sicher dabei.
Mein SdT: Solex Vs. Cristina Martinez & Jon Spencer – the uppercut
--
foeSollte man mich nach den besten Songs aller Zeiten fragen
Du, foe, welche sind denn eigentlich die 20 besten Songs aller Zeiten? Es gibt da diesen Thread, wenn du also mal Muße hast…
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationCarrot FlowerDu, foe, welche sind denn eigentlich die 20 besten Songs aller Zeiten? Es gibt da diesen Thread, wenn du also mal Muße hast…
Information overload!…Information overload!…Information overload!
Alben sind eine Sache, Songs….Abbruch durch überforderten Nutzer.
--
… information that’s what I need …
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Fine Young Cannibals – Johnny come home
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!We Are Scientists – Rules Don’t Stop
--
Nelly Furtado ♫ Hey, man!
--
ClauGOOD SHOES – The Way My Heart Beats
Bei mir heute. Hoffentlich wird das eine Single. Grandios!
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.ShanksThe Rolling Stones – Memory Motel
Heute wieder.
--
Slept through the screening but I bought the DVD -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.