Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Cream – World Of Pain
--
Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungNach Mitternacht?
OK – nach dem schmalzigen „Rock“- Song von vorhin (gestern) zur „Wiedergutmachung“ ein Jahrhundert-Song (und meine Motown-Nr. 1):
Marvin Gaye & Tammi Terrell – Ain’t No Mountain High Enough
--
Nelly Furtado
Powerless♥ ♥ ♥
--
The Mamas & the Papas – „Monday Monday“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMasters Of The Hemisphere – All Your Winning Numbers
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordNicht ganz unbeeindruckt von den 80er Single-Threads, habe ich mir die ersten beiden Blancmange Alben nachgekauft.
Blancmange – blind vision
Blancmange hatten in der dunklen Disco meiner Jugend einige veritable Hits. Living On The Ceiling und Blind Vision stachen und stechen noch heute besonders hervor. Großartige Songs, die in dem Laden damals rauf und runter gespielt wurden und mich so ein gutes Stück weit begleiteten. Schön, die wiederzuhören.
--
TIM BUCKLEY ~ The Train
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Minosziemlichen Ar***ch
Ich rätsele, was sich wohl hinter diesen drei Platzhaltern verbirgt. Muss es korrekt nachdrücklich „Arresch“ heißen, oder war der Mensch ein Zwei-Sterne-Arsch? :lol:
foeBlancmange – Blind Vision
Hach ja. Diese Wucht, diese Kraft, dieses Geklapper und Geknalle, ein Track wie ein Schiffsunglück. Berichte mir mal bei Gelegenheit, ob die Alben die Anschaffung lohnen.
SdT: If You Shoot The Head You Kill The Ghoul * Jeffrey Lewis
Vielleicht muss man das live und in doppelter Geschwindigkeit erlebt haben, um den Zauber des Jeffrey Lewis würdigen zu können. Dieser ist außer klug, talentiert, politisch kompatibel und freundlich auch ein Vollstrecker puren Unfugs, was mir recht zupass kommt. Eigentlich kann er gut singen, in diesem Track will er aber zuweilen neben den Ghouls auch seine Stimme zur Strecke bringen. Guter Mann, richtig guter Mann.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationAt my most beautiful – R.E.M.
--
Joanna Newsom – ’81
--
Sivert Hoyem……..Lost at Sea
--
The Rolling Stones – Shine A Light
--
Slept through the screening but I bought the DVDGil Scott-Heron – Where did the night go
1 Minute, 14 Sekunden
--
smash! cut! freeze! -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.