Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Pantha du Prince – Welt am Draht
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungschussrichtungJulian Cope – Leperskin
Wunderbarer, leicht angestaubter „Rave“-Titel von 1992.
Sehr schön, schussrichtung. Julian Cope, ein Name der hier leider nicht allzu oft fällt. Ein Held der 80er, der auch in den 90ern noch einiges zu bieten hatte. „Leperskin“ gefällt mir noch immer ausgesprochen gut, angestaubt wie eine Flasche Wein, die man zu einem besonderen Anlass aus dem Keller holt.
--
The Chemical Brothers – Galvanize
--
How come the lights dim every time I plug you in?Heute mal ganz exklusiv:
Bob Dylan – Like a rolling stone (Version ohne YouTube-Clip)
--
smash! cut! freeze!Wire – Mannequin
--
Wenn das ganze Album so gut ist….
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Buddy Holly & The Crickets – That’ll Be The Day
Abgesehen von ein paar seiner frühen Rockabilly-Sachen bin ich eigendlich kein großer Freund der Musik von Buddy Holly. „That’ll Be The Day“ finde ich aber großartig.
--
Minos…bin ich eigendlich kein großer Freund der Musik von Buddy Holly.
Du schaffst es immer wieder, mich zu überraschen…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Phillip Boa & The Voodooclub – Euphoria
--
Es gibt fast keinen anderen Song auf der Welt, den ich als komplett makellos bezeichnen würde. :liebe:
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Zappa1Du schaffst es immer wieder, mich zu überraschen…;-)
Hmmm…. glaube irgendwie nicht, dass Du wirklich überrascht darüber bist.
Wie geschrieben, von den frühen Sachen mag ich auch einiges, z. B. „Rock Around With Ollie Vee“. Mit dem späten Buddy Holly kann ich dagegen wenig anfangen. Trotzdem wäre es intererssant gewesen, wie er sich in den 60ern entwickelt hätte, wenn er nicht so tragisch früh gestorben wäre.
--
Genau wie Sam Cooke.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?fokaGenau wie Sam Cooke.
Ja. Und Eddie Cochran! Bei dem hätte mich die Entwicklung am meisten interessiert.
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.