Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Joy Division – Heart and Soul (1980)
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungOkkervil River- Girl in port
http://www.youtube.com/watch?v=zLhbjBIqA7g&feature=channel--
EMERALDS – Geode
Gott oh Gott…
--
detours elsewhereHeute und für immer:
VAN MORRISON – Did ye get healed?
--
pink Floyd – Stay
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Leonard Cohen – Stories of the Street
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburProcol Harum – „Homburg“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSade – Soldier Of Love
Ich fand ihn beim ersten Hören zwar nicht schlecht, aber auch nicht so berauschend. Mittlerweile gefällt er mir immer besser.
--
Vorhin wieder entdeckt und wirklich wert, dem Vergessen entrissen zu werden, ein 20 Jahre alter Dancefloor-Hit mit Soul:
Blue Pearl – Naked In The Rain (1990)
Warum man glaubte, man müsse Durga McBroom noch von ein paar Tänzer umschwirren lassen, die an die Schmidteinander-Hupfdolls erinnern und neben der Sängerin in jeder Hinsicht blass aussehen, wer weiß …
--
..dazu: Shannon – Let The Music Play !
--
five to sevenJa, auch fantastisch. Und einflussreich, diesen Sound hörte man danach überall, z.B. bei Madonna. Aber für mich ist das eine ganz andere Ära als Blue Pearl, obwohl faktisch nur sieben Jahre dazwischen liegen.
--
matisShannon – Let The Music Play !
Hell yes! Aber deine verlinkte Version ist ja unglaublich flugs.
SdT: A Taste Of Honey * The Beatles
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Procol Harum – „The idol“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.