Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
The J. Geils Band – „One last kiss“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungMasters Of The Hemisphere – Anything, Anything
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordTiny Vipers – The Downward
--
dr.musicThe J. Geils Band – „One last kiss“
geniales stück, sensationell gesungen von Peter Wolf
The House of Love – Shine On (1990) „Same“
oder Cindy Lauper – Change of Hearts (1986) „True Colors“
ElektroPop … aber irgendwie saugut--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"jj – Let Go
--
Herr RossiWas missfällt Dir so sehr?
Das Stück fängt gut an, wir mir dann aber zu soulig. Die Rhythmik klingt etwas veraltet wie aus den 90ern. Gut, Sade war nie jetzt meine Sängerin, wo ich LPs von besessen habe, aber die alten Sachen gefallen mir durchaus. Das „Soldier of love“ trotzdem ein Hit werden wird, dürfte klar sein.
Hier eine Alternativversion vom Song ;-):http://www.youtube.com/watch?v=C_jUPivHeQA
--
12 Rods – Repeat
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburU2
With or without you♥ Hmpf.
--
Paloma Faith – New York
--
Joanna Newsom – Good Intentions Paving Company
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Squeeze – Hourglass (1987)
--
Me, My Yoke And I * Damien Rice
Dies ist ein PJ-Harvey-Song ohne Polly. Von dieser hat G. Mulholland ziemlich zu Unrecht behauptet, sie habe der Welt wahrscheinlich nicht mehr zu sagen als „Gimme it!!!“. Damien Rice jedenfalls sagt’s hier ohne Umschweife, es geht ums Mauseln (habe jüngst wieder alte Titanics gelesen, da sagen sie so) in all seiner Macht. Alles nicht so furchtbar subtil, weder Metaphern noch der koitalphasische Aufbau, aber doch ganz erbaulich, wie der Lateiner statt meiner auf Latein sagen würde.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationDust in the wind – Melanie
--
The Confusions – I Won’t Be Sober When This Is Over“
Schwedischer Indiepop.
Der leicht unterkühlte Gesang von Zarah Andersson-Knut hat seinen besonderen Reiz.--
Living Well Is The Best Revenge.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Steve Earle & The Del McCoury Band, The Mountain
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.