Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Patrick Swayze
She’s like the wind--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungEnnio Morricone – The Surrender [La Resa]
--
Für gestern:
Erst vor kurzem über das erste Musikvideo dieser Gruppe gelesen und gestern auf yout… gefunden:
Martha Reeves & The Vandellas – Nowhere To Run (1965er Video)
Von Murray The K für seine Fernsehshow „It’s What’s Happening, Baby“ produziert. Die Arbeiter bei Ford sollen angeblich nicht vorgewarnt worden sein und wunderten sich sehr, als die drei jungen Damen und das Filmteam in der Produktionshalle auftauchten und alles durcheinanderwirbelten.:lol: Der Ford Mustang musste innerhalb von 20 Minuten zusammengebaut werden.
Heute:
--
dr.musicBarry Ryan – „The hunt“
toll, was ganz außergewöhnliches- glei mal raussuchen
Pete Townshend – His Hands (1972) „Who Came First“ Bonus Track
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Neue Single: Goldfrapp – Rocket
http://www.myspace.com/goldfrapp
Alison & Will sind wieder auf dem Disco-Trip.
--
Van Morrison – Crazy Face (1970) „His Band And Street Choir“
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordAdamski (featuring Seal) – „Killer“ (1990)
Zeitlos gute Musik. Die Zeitlosigkeit, die wichtig ist für Rockisten wie mich, kommt wohl daher, dass der Track ökonomisch produziert ist und nicht vollgestopft. Für die Güte entscheidend ist, dass „Killer“ einen Killer-Beat hat, der schon genial zu nennen ist. Der würde eigentlich reichen, aber Adamski hatte noch ein paar weitere Einfälle – ich denke an die wohlgesetzten Flächen und Einzeltöne vom Keyboard, die emotional sind nach Art von Kraftwerk, und vor allem an den Moment, wo er plötzlich eine gesungene Silbe („be“) packt und durch die Maschine jagt – und gleich darauf setzt das House-Piano ein und steigert den Bewegungsdrang. Die verdüsterte Atmosphäre des Stücks ist auch sehr ansprechend und Sealhenry Samuel (den man heute eher aus der „Gala“ kennt als aus Musikzeitschriften) singt soulfull, mit Ausdruck, ohne es zu übertreiben.
Doch, ziemlich großartig. Und besser als alles auf dem (ziemlich guten) Album von La Roux!
--
To Hell with PovertyLittle River Band – Face in the Crowd (1986)
--
--
five to sevenHuey Lewis & The News – Best Of Me
--
The Electric Eels – Sewercide
Beste Band, die nie ein Album aufgenommen hat!
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?Scott Walker – The World’s Strongest Man
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.