Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungLooks like I’ve been a friend to nobody
And now I couldn’t lead you home--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordHowe Gelb – Man on a string
--
The Lolligags – Merry Go Round
Äußerst reizvoller Elektropop, eines mir bislang unbekannten Duos aus den Vereinigten Staaten. Eingängig und mit hohem Mitschwingfaktor. Manchmal braucht Musik halt nicht viel, um Spaß zu machen.
Außerdem macht mich die Stimme der Sängerin irgendwie an.
--
Living Well Is The Best Revenge.Voxtrot – Wrecking Force
--
Fairport Convention – Matty Groves
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Rob FlemingThe Lolligags – Merry Go Round
Wieder ein schöner Tipp!
PS: Auf dem „Coast Is Clear“-Blog gibt es einen Link zum Lolligags-Remix von „Totally Nude Islands“ der Superions (neue Band von B52s-Fred Schneider). Ich meine, da singt auch die Lolligags-Sängerin:
--
The Flying Lizards – What’s new Pussycat
(Ist zwar von Burt Bacharach, aber genau in dieser Version!)
--
smash! cut! freeze!Hach, Erinnerungen werden wach!
Gitarrenpop vom feinsten.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Here Comes My Baby * The Tremeloes
In der Reihe von Songs, bei denen Text und Musik tüchtigst auseinanderklaffen, wird das stets mein Highlight bleiben. Vielleicht ist das aber auch eine Art Musiktherapie bei Liebeskummer: ein paar Jungs zusammentrommeln, allemaklatschen, juchzen und tanzen, hey, da kommt mein Baby (whoopee), und, hey, sie hat einen anderen Mann dabei (yeeeaaah), niemals wird sie mein sein, egal, wie ich mich anstrenge, aber so fucking what, da steck ich meine Energie doch lieber in diesen Song!
Falls mir der Clou dieses Tracks entgangen sein sollte: erbitte Aufklärung.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationHerr RossiDie neue Single:
Sade – Soldier Of LoveUnd ein Klassiker: No Ordinary Love
Sie sieht aus wie früher! Wie schafft sie das nur? Das Stück finde ich so lala.
--
Gestern: X Ray Spex – Identity
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?Tindersticks- Piano Music
Wir schauen aus dem Fenster. Der Schnee wirbelt in die Lüfte. Wie das Leben in alle Richtungen wechseln kann, ohne ein festes Ziel, so spiegelt der Schnee spielerisch dessen Antlitz wieder. Dazu die Musik der Tindersticks mit diesem Instrumental mit Namen „Piano Music“, das letzte Stück von „Falling down the mountain“:
http://www.youtube.com/watch?v=IkhD9KvDi8U&feature=youtube_gdata--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.