Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 36,031 bis 36,045 (von insgesamt 91,723)
  • Autor
    Beiträge
  • #4207677  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Life on Mars? – Bowie

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4207679  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    The Imposterman könnte direkt sagen, sie kann einfach nicht singen, grausam

    Ich finde, dass sie nur spezifisch versagt, auf ihrem Album passt mir ihre Stimme perfekt zu der Musik, da wünsche ich mir sie kein bisschen anders, im Gegenteil, eine ganz volle, samtige Singstimme z.B. würde mich vermutlich anöden. Das Androgyne, Rotzige, Überspannte und Atemlose erfüllt dort seinen Zweck, und nur darauf kommt es an. Dass sie in anderen Musikstilen nicht so überzeugt, muss doch nicht bedeuten, dass sie generell eine schlechte Sängerin ist. Sich an einer der irrsinnigsten Gesangs“leistungen“ überhaupt zu messen (neben Merry Clayton bei „Gimme Shelter“) und dabei zu scheitern, ist nun auch keine Riesenschande.

    Aber du magst ihre Stimme generell nicht, oder?

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #4207681  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    Carrot FlowerDas Androgyne, Rotzige, Überspannte und Atemlose erfüllt dort seinen Zweck, und nur darauf kommt es an.

    Sehe ich auch so.

    eine der irrsinnigsten Gesangs“leistungen“ überhaupt zu messen (neben Merry Clayton bei „Gimme Shelter“)

    Echt, rangiert bei Dir Carol Kenyons Beitrag zu „Temptation“ so hoch? Ich hatte mir den Song seinerzeit etwas überhört, mir stehen andere Heaven 17-Songs näher, aber ich werde ihn mir mal wieder gezielt auflegen.

    --

    #4207683  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    Light of LoveBenny Andersson Band – Jehu

    Ich habe mir „Story Of A Heart“ gegönnt und die Instrumentalstücke gefallen mir zum Teil…

    Ich hab mich immer noch nicht getraut, mir das Album anzuhören …

    Rob FlemingTracy Shedd – City Of Nights

    Guter Tipp, danke!

    --

    #4207685  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Carrot FlowerAber du magst ihre Stimme generell nicht, oder?

    so ist es, alles andere bisher Gehörte fand ich auch schon ziemlich schrecklich, das letzte Beispiel eben besonders krass, zumal sie da ja durch den Kontrast zu Glenn Gregory’s Stimme noch penetranter wirkt

    --

    out of the blue
    #4207687  | PERMALINK

    light-of-love

    Registriert seit: 31.10.2009

    Beiträge: 1,109

    CleetusDas find ich jetzt nicht, da werden mir zu oft die selben Drums und Spielkonsolen verwendet. …

    Ha! Das La-Roux-Album ist sogar noch besser als ich heute mittag dachte. Die Songs, und zwar wirklich alle, sind viel zu gut, um den vielleicht etwas eindimensionalen Sound als lästig zu empfinden. Ich wüsste nicht, wie das Album durch eine abwechslungsreiche Produktion noch dazugewinnen könnte.

    Ellys Stimme wie auch die gesamte Stimmung auf dem Album empfinde ich als weit weniger hysterisch (anstrengend, abweisend etc) als ich anfangs durch Tracks wie „Quicksand“ oder „In For The Kill“ den Eindruck hatte. Sie hat „Seele“, und die Musik strahlt viel Wärme aus (das Cover passt eigentlich sehr gut dazu). Es hat sich einmal mehr bezahlt gemacht, einem scheinbar uninteressanten und zu sehr gehypten Album dann doch Aufmerksamkeit zu schenken.

    @Herr Rossi: Ich habe dies auch ganz spontan getan und ganz vergessen, mir über mögliche Konsequenzen Gedanken zu machen. War dann harmlos…

    --

    #4207689  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Gene Vincent – Rocky Road Blues

    Wenn man vom überflüssigen Hintergrundchor beim ersten Gitarrensolo absieht. Aber der Track stammt schließlich schon aus dem Jahr 1958 … (da muß man m. E. froh sein, wenn ein Rock’n’Roll-Track nicht zu sehr weichgespült ist)

    --

    #4207691  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Herr RossiEcht, rangiert bei Dir Carol Kenyons Beitrag zu „Temptation“ so hoch? Ich hatte mir den Song seinerzeit etwas überhört, mir stehen andere Heaven 17-Songs näher, aber ich werde ihn mir mal wieder gezielt auflegen.

    Ja! Das Werk ist vollkommen!
    Jede andere Version, vor allem in derselben Art muß daran scheitern – und scheitert hier auch daran! Und – sorry – mit ihrer eingeschränkten „Piepsstimme“, die die Höhen auch nicht wirklich erreicht, scheitert diese Neuauflagen-Version kläglich.

    Mein SdT:
    John Lee Hooker – The Healer (1989) (LP-Version)

    Was für ein Intro – und dann diese Stimme!
    Bass, Percussion, Santanas Leadgitarre, Hookers Stimme – alles paßt perfekt zusammen!
    Mehr braucht man hier wirklich nicht zu sagen.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #4207693  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    Light of LoveEs hat sich einmal mehr bezahlt gemacht, einem scheinbar uninteressanten und zu sehr gehypten Album dann doch Aufmerksamkeit zu schenken.

    Auf der forumsinternen Animal Collective-Skala bewegt sich der La Roux-Hype aber noch im unteren Bereich. Ich freue mich schon sehr, wieviele sich im Laufe des Jahres dafür begeistern konnten, ich bin echt auf Pipe-Bowls Endergebnis gespannt. Eigentlich mag ich auch Hypes. Pop bedeutet doch nicht oder nicht nur einsames Hören von Platten, die sonst keiner kennt, sondern auch kollektive Begeisterung.

    grandandtscheitert diese Neuauflagen-Version kläglich

    Es ist doch keine neue Version, sondern nur eine Live-Aufführung mit Gastsängerin. Ich wollte auch nur meiner Chronistenpflicht Genüge tun, nicht dass sich hinterher einer beschwert, ich hätte das Thema verschwiegen.;-)

    Santanas Leadgitarre (…) Mehr braucht man hier wirklich nicht zu sagen.

    Nee, braucht man echt nicht …

    --

    #4207695  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Herr RossiEs ist doch keine neue Version, sondern nur eine Live-Aufführung mit Gastsängerin. Ich wollte auch nur meiner Chronistenpflicht Genüge tun, nicht dass sich hinterher einer beschwert, ich hätte das Thema verschwiegen.;-)

    Live? Macht’s auch nicht besser!

    Herr RossiNee, braucht man echt nicht …

    Ja, an Santana scheiden sich die Geister.
    Ich habe ihn in den 90ern auch nicht mehr hören können/ wollen. Da war der mal eine zeitlang überall und nirgends – furchtbar.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #4207697  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    grandandtLive?

    Wie ich schon schrieb: Heaven 17 und Elly sind am Donnerstag für ein BBC-Radio-Konzert gemeinsam aufgetreten.
    Und jetzt kommt’s – ich finde Gregory als Leadsänger bei „In For The Kill“ auch nicht wirklich überzeugend, er überhebt sich da stimmlich.;-)

    Heaven 17 & Elly Jackson – In For The Kill (live)

    Ein sympathisches Ereignis, drei großartige Künstler, aber das Ergebnis ist jetzt nicht die Addition des jeweils schon perfekten, könnte es auch nicht sein.

    --

    #4207699  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Die Woche über:
    Joe Cocker – With A Little Help From My Friends
    David Eugene Edwards – Ramblin`Mind (2009) „We Are Only Riders“
    Nick Cave – Ramblin`Mind (2009) „We Are Only Riders“
    David Eugene Edwards & Crippled Black Phoenix – Just Like A Mexican Love (2009) „We Are Only Riders“
    David Eugene Edwards – Ramblin`Mind (2009) „We Are Only Riders“
    Robert Palmer – Every Kinda People (1978) „Double Fun“

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #4207701  | PERMALINK

    light-of-love

    Registriert seit: 31.10.2009

    Beiträge: 1,109

    Herr RossiAuf der forumsinternen Animal Collective-Skala bewegt sich der La Roux-Hype aber noch im unteren Bereich. Ich freue mich schon sehr, wieviele sich im Laufe des Jahres dafür begeistern konnten, ich bin echt auf Pipe-Bowls Endergebnis gespannt. Eigentlich mag ich auch Hypes. Pop bedeutet doch nicht oder nicht nur einsames Hören von Platten, die sonst keiner kennt, sondern auch kollektive Begeisterung.

    Da ist was dran. Ich habe den Hype um La Roux auch nicht als unangenehm empfunden.

    (Danke übrigens für den Hinweis auf Laleh. Alleine für „Big City Love“ würde ich nämlich das komplette La-Roux-Album hergeben.)

    --

    #4207703  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    Light of Love
    (Danke übrigens für den Hinweis auf Laleh. Alleine für „Big City Love“ würde ich nämlich das komplette La-Roux-Album hergeben.)

    Das freut mich. Ich kenne das Album ehrlich gesagt noch nicht, ich war erstmal an den beiden Singles hängen geblieben. Wird nachgeholt.

    --

    #4207705  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Herr RossiAuf der forumsinternen Animal Collective-Skala bewegt sich der La Roux-Hype aber noch im unteren Bereich.

    Verortest du in diesem Forum wirklich einen Animal-Collective-Hype? Das ist mir nun wirklich unverständlich.

    Als wahrhaft großer Verehrer von Animal Collective – so mein Eindruck, und man möge bitte keinerlei Ironie hier hereinlesen – steht man hier, allenfalls von einer forumsüberproportionalen Sympathie für „Merriweather Post Pavilion“ abgesehen, doch vielmehr ziemlich allein auf weiter Flur.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
Ansicht von 15 Beiträgen - 36,031 bis 36,045 (von insgesamt 91,723)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.