Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
PANTHA DU PRINCE feat. NOAH LENNOX – Stick To My Side
--
and now we rise and we are everywhereHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungCoxyVon John selbst gibt’s zwei weitere. Eine ist auf der Acoustic zu finden. Die andere find‘ ich bei mir auf der Best Of Working Class Hero. Hier spielt er den Song am Piano. ♥
Ist schon klar….aber von den Beatles gibt es doch nur die EINE.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ich habe mir „Story Of A Heart“ gegönnt und die Instrumentalstücke gefallen mir zum Teil…
--
STAHLBERGER – Bummler uf Rüti
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Stephen Fretwell – Brother
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Blackfield……..Cloudy now
--
Heaven 17 ft. Elly Jackson (La Roux) – Temptation
Ein „Bootleg“ des gemeinsamen Auftritts, das Konzert wird ja erst in den nächsten Tagen gesendet.
--
Eigentlich ein wahrgewordener Traum, aber Elly verhebt sich hier an ihrem Gesangspart. In einer ganz anderen Fassung des Songs hätte es etwas sehr Eigenes werden können, aber da sie Carol Kenyon quasi imitiert, vergleicht man automatisch, und da kann sie nicht mithalten. Sorry Ms Jackson.
Aber SdT:
Tigerlily * La Roux
Das wird immer und ewiglich einer meiner Lieblingstracks bleiben, und wenn ich dermaleinst im Pflegeheim aus dem Rollstuhl die Igelbälle dazu kicke, babble on my lips. Dieses Achterbahn-Keyboard, dieser stanzende Beat und dieser akzentuierte, aggressive Gesang in den Strophen, der jede Silbe herausschleudert, kontrastiert vom gebundeneren, hysterischen Gesang des Refrains mit seiner tollen Steigerung und den schönen Harmonien, das alles packt mich von der ersten bis zur letzten Sekunde, es gibt nichts an diesem Track, dem ich meine volle Aufmerksamkeit nicht widmen möchte (bis auf die Thriller-Verbeugung, die nutzt sich irgendwann etwas ab).
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationCarrot FlowerEigentlich ein wahrgewordener Traum, aber Elly verhebt sich hier an ihrem Gesangspart. In einer ganz anderen Fassung des Songs hätte es etwas sehr Eigenes werden können, aber da sie Carol Kenyon quasi imitiert, vergleicht man automatisch, und da kann sie nicht mithalten. Sorry Ms Jackson.
Das Orginal bleibt unangetastet.
--
Yes – „South side of the sky“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSome Velvet MorningDas Orginal bleibt unangetastet.
Es wird sicher nicht der Vorsatz der drei gewesen sein, das Original zu übertrumpfen. Der ganze Auftritt ist doch eher eine gegenseitige Hommage.
@Carrott: Es ist aber auch kein „Casting-Sternchen macht auf Aretha Franklin“-Unglück. Elly hat keine Soul-Stimme, aber sie singt auch nicht anders als sonst, verstellt sich also nicht, das Überdrehte ihres Gesangs passt schon. Miss Jackson’s for real …
--
Herr RossiEs ist aber auch kein „Casting-Sternchen macht auf Aretha Franklin“-Unglück. Elly hat keine Soul-Stimme, aber sie singt auch nicht anders als sonst, verstellt sich also nicht, das Überdrehte ihres Gesangs passt schon.
Gegen überdreht hätte ich ja nun wirklich als Letzte was einzuwenden Doch sie versucht, genau dieselben Phrasierungen hinzubekommen wie eine Soulsängerin, dieselben Auf- und Abstiege, dasselbe Tremolieren, und das passt einfach nicht zu ihrem Gesangsstil, es wirkt für mich dünn und atemlos statt angenehm hysterisch. Aber es stimmt, das Ziel war sicher keine Neuschöpfung des Songs, sondern eine gegenseitige Verbeugung, da muss man gar nicht so streng sein. Ich hatte mir nur mehr erträumt, seufz.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordWo wir von mehr oder weniger geglückten Zugriffen auf 80s-Klassiker sprechen:
Der beste Pop-Song straight outta Münster ist natürlich Alphavilles „Forever Young“ (okay, es gibt auch nicht viel Konkurrenz). Der musste sich ja weiß (Karel) Gott schon einiges gefallen lassen. Die neue Version ist nun kein Unglück, denn Jay-Z ist ein guter, und es überrascht sogar, dass er sich an den Song erinnerte, denn der stand seinerzeit nur auf der unteren Hälfte der Billboard-Top100 (immerhin). Der Track taugt leider nicht viel, aber die
bei Youtube zu hörenden Live-Fassungen sind nicht schlecht. Wer immer schon mal ein Stadionpublikum in Austin, Texas, Marians goldene Worte singen hören wollte, bitteschön:Jay Z ft. Mr. Hudson – Young Forever
--
Auf jeden Fall besser (insgesamt gesehen; im Einzelnen ist es erschreckend wie schlecht und holprig die erste Strophe ist) als die letztjährige Verwurstung von „Dragostea din tei“.
(Hier der offizielle Clip.)SdT:
(Wegen der Jackson: Ich hab mich La Roux auf Albumlänge ja immer verwehrt, jetzt ist es doch passiert und ich wollte mal fragen, ob Konsens herrscht, die Behauptung betreffend, dass „Cover my eyes“ der beste Song ist?)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.