Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Ingfried Hoffmann – Intro zu „Robbi, Tobbi und das Fliewatüt“ (1972)
Zeittypische Mischung – ein wenig schärfere Fuzzgitarre plus Bläser, ein wenig Herb Alpert. Da wir die Serie in den letzten Tagen gesehen haben, ist es mir wieder im Ohr.
Randnotiz: Während andere Kinder-Serien der 70er mich durchaus noch überzeugen, sogar überraschen, enttäuscht diese doch durch Langatmigkeit, die man nicht mit „damals ging es halt gemütlicher zu“ bemänteln kann. Der Reiz der Serie von Armin Maiwald („der Armin“) lag damals wohl eher in dem technischen Aufwand und der Abkehr von der altmodischen Augsburger Puppenkisten-Ästhetik. Einigen Charme hat sie aber immer noch und unserer 5-jährigen gefällt’s.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungConfusion – ELO
--
My Bloody Valentine – I Only Said
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburRace Horses – Last Boat To Dover
--
Polarkreis 18 -After All, He Was Sad
Sehr schöner Instrumentaltrack vom Debütalbum.
--
Laura Marling – My Manic and I (NPR WORLD CAFE Session)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Some Velvet MorningLightnin Hopkins- Baby, please dont go
http://www.youtube.com/watch?v=d49m6G9vOrI&feature=related
Oder unvergessen Them- Baby, please dont go (wunderbare 60s TV performance):
http://www.youtube.com/watch?v=_Lyh61Gka-8The Ballroom feat. Curt Boettcher – eine der abgedrehtesten Versionen
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)Canned Heat – „Let’s work together“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollThe Weepies – Painting By Chagall
Nah, ganz nah dran am perfekten Popsong.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordTinyLittleFracture
Nah, ganz nah dran am perfekten Popsong.Das kann man wohl sagen: Altered Images – See Those Eyes
(Der Weepies-Song ist aber auch nicht schlecht.)
--
Just Like Honey – Jesus & Mary Chain
--
Black Francis – Dead Man’s Curve
--
Steppenwolf – In Hopes Of A Garden
--
Nuru Kane & Baye Fall Gnawa – Sigil
http://www.youtube.com/watch?v=8X6Yx-zZV70&feature=relatedGroßartige Musik! Wieder durch @sparch’s africathread entdeckt. Derzeit wohl mein Lieblingsthread…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.