Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 35,911 bis 35,925 (von insgesamt 91,718)
  • Autor
    Beiträge
  • #4207437  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    Carrot Flower
    Was meinst du mit „Manierismen“, seinen Gesangsstil (den finde ich hier nicht so abweichend) oder die ganzen Jahrmarkts-Elemente, die sich sonst so oft in seiner Musik finden?

    Es ist vor allem der Gesang. Bei diesem Song finde ich ihn stimmlich in seinem Rahmen noch zurückhaltend.

    Übrigens hat Waits ja sehr oft überaus liebliche Melodien zu bieten, man muss sie lediglich manchmal herausschälen

    Das bleibt nicht mal mir verborgen.;-)

    PS: Frau Otter habe ich mir angehört, aber die Stimme kann ich wiederum nicht verknusen.

    Mich spricht sie auch nicht so besonders an, aber im Bereich „Opernsänger(in) goes Pop“ ist das „For The Stars“-Album schon passabel. Ich hatte es mir seinerzeit nur gekauft, wegen der „Like An Angel Passing Through My Room“-Version mit Benny am Akkordeon. Der Fliegenleim halt … ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4207439  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    The Clash – Spanish Bombs

    --

    #4207441  | PERMALINK

    villah

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 8,090

    #4207443  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 13,229

    Squad 21 – Millionaire

    --

    #4207445  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,791

    villahMelissa Auf Der Maur – Out of our minds

    Sollte die gute Frau tatsächlich mal aus den Hufen kommen? Das letzte (und bisher einzige) Album ist aus 2004, da dürfte sie mittlerweile so gut wie vergessen sein. Mal schauen, wann bzw. ob da auch ein Album kommt. Out Of Our Minds gefällt mir jedenfalls ganz gut, danke für den Link.

    --

    #4207447  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,986

    Can – One More Night

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4207449  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    Talk Talk // Happiness is easy

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4207451  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Sehr schöner SdT, Irrlicht!

    NachtmahrMusée Mécanique – Our Changing Skins

    Gefällt!

    El GatoDelphic – Halcyon

    Ja…doch, das zugehörige Album ist mein erstes „Highlight“ dieses noch jungen Jahres; und es wird gute Chancen haben, auch am Ende noch recht weit oben zu stehen.

    Dein Urteil macht mich neugierig.

    tolomoquinkolomTINDERSTICKS w/ MARY MARGARET O’HARA – Peanuts

    mein SdT für vorgestern…

    MefirAlela Diane – The Pirate’s Gospel

    …und der hier für gestern!

    Und für heute:
    Cabaret Voltaire – Ghostalk (1985)

    Mittlerweile kann man ja wirklich fast alles auf der Tube finden; selbst die vier Tracks dieser Do12″EP „Gasoline In Your Eyes“ von Cabaret Voltaire.
    „Ghosttalk“ bildet den Abschluß dieser besagten EP.
    Mit schweren Drumbeats, einem hypnotischen Bass, Sprachfetzen in Bahnhofmanier und Scratchen wird hier eine Grundlage geschaffen, die einen neugierig macht und erstmal leichtfüßig in den Bann zieht.
    Darauf folgt dann die Stimme von Mallinder, der mehr spricht als singt.
    Und nach und nach wird man das Gefühl nicht los, daß etwas doch Bedrohliches hinter einem steht. Dreht man sich um? Nein, man will trotzdem bis zum Ende hören, wie es ausgeht! Und das Stück geht immer weiter, immer weiter …

    @Carrot
    Auch ich lese Deine sehr plastischen Beschreibungen sehr gerne.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #4207453  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    foeOut Of Our Minds gefällt mir jedenfalls ganz gut, danke für den Link.

    Außer „Devil’s Plaything“ hat mich musikalisch bislang nichts von ihr überzeugt, aber so lange ich ihre Videos anschauen kann, kann ich nicht klagen. Das kleine Törrrtchen. Sie lasen das sexistische Wort zum Dienstag.

    grandandtAuch ich lese Deine sehr plastischen Beschreibungen sehr gerne.

    Grand Möhrenbussi!

    SdT: You Do Something To Me * Paul Weller

    Eines der schönsten Liebesleidlieder, die ich kenne. Es ist mitreißend wuchtig mit seinen nachdrücklich angeschlagenen, aufsteigenden Piano- und absteigenden Gitarrenakkorden, Weller singt leidenschaftlich, aufgewühlt und wie immer souverän (für mich ist er einer der besten und sichersten Sänger überhaupt) und transportiert ganz mühelos so unterschiedliche Empfindungen wie Ungeduld und Ergriffenheit. Die schönsten und filigransten Stellen, die notwendig sind, um die ganze Wucht glaubwürdig zu machen, finden sich ganz am Anfang und am Ende mit den Zeilen „You do something to me / something deep inside“. Wie großartig Weller singt, erschließt sich übrigens schnell, wenn man mal Duffys unverständige und zutremolierte Coverversion dieses Songs im Vergleich hört.

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #4207455  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Refuge – Andrew Hill
    http://www.youtube.com/watch?v=z0VW1eNR2DU&feature=related

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #4207457  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    villahMelissa Auf Der Maur – Out of our minds

    foeSollte die gute Frau tatsächlich mal aus den Hufen kommen? Das letzte (und bisher einzige) Album ist aus 2004, da dürfte sie mittlerweile so gut wie vergessen sein. Mal schauen, wann bzw. ob da auch ein Album kommt. Out Of Our Minds gefällt mir jedenfalls ganz gut, danke für den Link.

    Carrot FlowerAußer „Devil’s Plaything“ hat mich musikalisch bislang nichts von ihr überzeugt, aber so lange ich ihre Videos anschauen kann, kann ich nicht klagen. Das kleine Törrrtchen. Sie lasen das sexistische Wort zum Dienstag.

    Mir gefällt’s auch. Wo wir von Ex-Holes sprechen, vor einigen Monaten tauchte übrigens ein toller neuer Song von Courtney Love im Internet auf, mit diesem „Törrrtchen“ ist also auch noch zu rechnen:

    Courtney Love – Pacific Coast Highway

    --

    #4207459  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    #4207461  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Northern Portrait – New Favourite Moment

    5 Dänen spielen 80er Jahre orientierten Gitarrenpop und machen das ganz wunderbar.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #4207463  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    [B]Jackson C. Frank // Milk and honey

    „Lass mich Dir von der Vergänglichkeit erzählen, dem lange Hoffen und Warten, wie Liebe vergeht und herbstzeitlicher Wind leise tönt, wie dann der Winter anbricht und damit das ewig rastlose Suchen einläutet. Lass mich berichten von zeit- und orientierungslosen Momenten, vom Wandeln in brennenden Kreisen, von Tod, Selbstaufgabe – und der Gewissheit: Nach tiefster Nacht folgt heller Tag, auf den kältesten Winter der besänftigende Frühling. Mein Name is Carnival“.

    Der schönste aller Singer/Songwriter Tracks.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4207465  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,986

    The Angels – Wow Wow Wee (He’s The Boy For Me)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
Ansicht von 15 Beiträgen - 35,911 bis 35,925 (von insgesamt 91,718)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.