Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Ganz wundervolle viel zu selten gehörte Band.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungFred Neil – Other Side Of This Life
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Martha & The Vandellas – In My Lonely Room
--
NachtmahrMusée Mécanique – Our Changing Skins
Fantastisch! Ich kenne die Band gar nicht. Was für ein Video auch dazu.
--
Big Brother And The Holding Company -Black Widow Spider
--
Carrot FlowerHoist That Rag * Tom Waits [Real Gone]
Nanu? Tom, du, Fan der Frida? Die Ähnlichkeiten zu „I Know There’s Something Going On“ sind jedenfalls stupend, was Melodie der Strophen und Rhythmus angeht. Allerdings klabastert hier nicht WummeroPhil, sondern ein Bescheidenerer mit mehr Lametta, dafür donnert Tom wie Gottvater, wo Frida gellt wie Sirenenmutter. Ich lieb sie beide.
Jetzt hab ich mir freiwillig einen Waits-Song angehört … Die Ähnlichkeit ist aber tatsächlich auffällig. Das Stück ist gar nicht schlecht, schöne Gitarren und angenehm wenig Waits-Manierismen.
Es gibt ja noch einen weiteren Waits-ABBA-Link, denn Benny spielt Klavier auf dem Waits-Cover „Take It With Me“ von Anne Sofie von Otter und Elvis Costello (bei youtube im Paket mit „This House Is Empty Now“ zu hören), und irgendwie klingt die Melodie auf einmal auch nach Björn & Benny, so Richtung „I Wonder (Departure)“ …--
Free – „Wishing well“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollLes Ogres de Barback – Jérome
http://www.youtube.com/watch?v=a3ozKart2w8
Unglaublich schön und melancholisch. Meine Version ist allerdings eine andere (Live und unplugged auf Avril et Vous hört sich komplett anders an, vor allem der Streichereinsatz, nämlich so: http://www.youtube.com/watch?v=JSC7_kWTf84 [Sorry, leider sehr schlechte Qualität])
--
Windmill – Kenny Dorham
http://www.youtube.com/watch?v=e7D376l9YeQ&feature=related--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausHerr RossiJetzt hab ich mir freiwillig einen Waits-Song angehört
Das Glitzernde unter deinen Füßen, das ist ABBA-Fliegenleim
Was meinst du mit „Manierismen“, seinen Gesangsstil (den finde ich hier nicht so abweichend) oder die ganzen Jahrmarkts-Elemente, die sich sonst so oft in seiner Musik finden? Insgesamt glaube ich aber zu verstehen, was du meinst, „Hoist That Rag“ ist bei allem Löwengrollen doch noch ganz gesanglich, und auch die Melodie ist deutlich auszumachen. Übrigens hat Waits ja sehr oft überaus liebliche Melodien zu bieten, man muss sie lediglich manchmal herausschälen (also, wenn man meint, dass man das muss, weil man die Stimme nicht erträgt); seine Songs werden ja wirklich sehr häufig gecovert, gerade auch von zarten Mägdelein.SdT also: Anywhere I Lay My Hat * Anna Ternheim
PS: Frau Otter habe ich mir angehört, aber die Stimme kann ich wiederum nicht verknusen.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationOutkast: Hey ya
--
The Ronettes
Be my baby•••
--
Ja…doch, das zugehörige Album ist mein erstes „Highlight“ dieses noch jungen Jahres; und es wird gute Chancen haben, auch am Ende noch recht weit oben zu stehen.
--
Alela Diane – The Pirate’s Gospel
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.