Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 35,671 bis 35,685 (von insgesamt 91,715)
  • Autor
    Beiträge
  • #4206957  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    [B]Amy MacDonald // Let’s start a band

    Mein liebster Track der Schottin mit der ungemein sympathischen Stimme. Ein, aufgrund des fast komplexen Aufbaus, direkt aus dem Raster fallender Track, zuweilen unglaublich schön instrumentiert und mit einem absolut faszinierenden Spannungsbogen gesegnet. Im Grunde ist „Let’s start a band“ ein Zweiteiler, der sich nach und nach entwickelt. Zu Anfang harmonisch und verhalten schwebend, ganz sanft und geschmeidig, leichte Gitarren und gedämpftes Pochen, fein akzenturierend mit Glockenklang unterlegt, im Hintergrund liegt über allem regelrecht majestätisch die Bläser-Fraktion (und ich muss immer wieder an Walkers Meilenstein „The seventh seal“ denken; Gutes Zeichen). Die zweite Hälfte hebt dann völlig ab. „And if you, want it too, then there’s nothing left to do/Let’s start a band“.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4206959  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    [B]Christina Rosenvinge Tu boca

    ~ tu boca es mi religión ~

    (sehr schönes Video auch wieder)

    --

    out of the blue
    #4206961  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,791

    Light of LoveWarpaint – Elephants

    Herr RossiJa, der Clip hat auch was (wenn nur nicht der Drummer wäre …), aber der hier ist einfach fantastisch:

    Warpaint – Stars

    Tracks, in denen es mehr um Atmosphäre als um Melodien geht, sind ja meine Sache nicht so unbedingt, aber in Verbindung mit dem Clip ist das hier schon ziemlich unwiderstehlich.

    Da dürfen übrigens auch Carrot Flower und andere Anhänger des reduzierten Melancholismus mal unverbindlich reinklicken.;-)

    Mir gefallen beide Songs sehr, aber mir ist die Atmosphäre in der Regel auch wichtiger als die Melodie. Ich hatte zwar auch schon atoms Thread zur Warpaint EP bemerkt, aber dummerweise nicht weiter verfolgt. Ohne diesen Thread wäre mir mal wieder was durch die Lappen gegangen.

    Was spricht gegen den Drummer? Josh Klinghoffer ist doch ein ganz sympathischer Kerl und hat übrigens u.a. auf PJ Harveys „Uh Huh Her“-Tour Gitarre und Schlagzeug gespielt und war wohl auch an der Produktion der Warpaint EP beteilgt.

    --

    #4206963  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,791

    Für castles in the air:

    Helden der 80er, The Teardrop Explodes:

    Reward live / video

    --

    #4206965  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Word on a Wing – David Bowie

    --

    #4206967  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The Pretenders – „Thin line between love and hate“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4206969  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Stop This Train – John Mayer

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4206971  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Genesis – Entangled „A Trick of the Trail“ (1975)

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #4206973  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    Procol Harum – As Strong As Samson

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4206975  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,638

    Suzanne Vega……..Left of Center

    --

    #4206977  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    White Rabbits – Percussion Gun

    Dieses Schlagzeug ist toll. Erinnert mich an irgendein Stück von Adam Ant, aber ich komm gerade ums verrecken nicht auf den Titel.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #4206979  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    @rob: Dog Eat Dog. (Der Rhythmus, sonst sind die Songs doch recht verschieden.)

    FoeWas spricht gegen den Drummer? Josh Klinghoffer ist doch ein ganz sympathischer Kerl und hat übrigens u.a. auf PJ Harveys „Uh Huh Her“-Tour Gitarre und Schlagzeug gespielt und war wohl auch an der Produktion der Warpaint EP beteilgt.

    Gegen den Drummer spricht an und für gar nichts, er stört nur den Gesamteindruck des Videos, obwohl er noch nicht mal zur Band gehört.;-) Ich muss bei seinem Treiben doch sehr an ihn hier denken: klick

    --

    #4206981  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    Carrot FlowerRossi, schon wieder auf der dunklen Seite unterwegs? Bleib weg von dieser Umlaufbahn trüber Untertassen, sei herzensjung, such das Glück und labe deine Grille an diesem Stück elektronischer Unseriosität

    Wie recht Du doch hast, schon löst sich von meinem Gemüt des Frostes eisiger Griff!

    dessen heimlicher Star ein rhythmussicheres Mitglied der Familie Anatidae ist.

    So haben sich die Altvorderen doch geirrt, als sie altforderten:

    Put Down The Duckie

    --

    #4206983  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    #4206985  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,828

    Hurts – Blood, Tears & Gold (2010)

    Cheesy Pop – great!

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 15 Beiträgen - 35,671 bis 35,685 (von insgesamt 91,715)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.