Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 35,641 bis 35,655 (von insgesamt 91,715)
  • Autor
    Beiträge
  • #4206897  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Herd – Paradise Lost (1968) „Paradise & Underworld“

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4206899  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    CleetusIch geh davon aus, dass daran irgendwelche kleinen Mädchen schuld sind?! Ist Taylor Swift berühmt unter den 10-15jährigen in Deutschland? So wie Miley Cyrus? Bemerkenswert immerhin, dass sie 2008 ganze 13 Singles veröffentlicht hat.

    Ja, und das Lied brüllt mich seit 2 Wochen von Ihrem Mobiltelefon an. Ob sie bei den Mädels berühmt ist, weiß ich nicht, der Name kam aber wie aus der Pistole geschossen. Im Gegensatz zur allgegenwärtigen Miley ist T.S. aber meines Wissens noch nicht in der Bravo aufgetaucht ;-)

    Aber alles hat sein Gutes: Wenn meine Tochter sich wieder mal zu der unqualifizierten Aussage hinreissen läßt „Papa, du hörst ja Country“, kann ich sagen „Na und? Taylor Swift ist ja auch Country“.

    Auf Youtube gibt es übrigens eine halbwegs witzige Zombie-Persiflage. „You eat Cheese, I eat others“

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4206901  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    Herr RossiWarpaint – Stars (…) Da dürfen übrigens auch Carrot Flower und andere Anhänger des reduzierten Melancholismus mal unverbindlich reinklicken.

    Gelesen, getan, gefällt!

    SdT: Like A Diamond * Glass Ghost

    An wen erinnert mich bloß diese Stimme, also außer an einen sehr jungen traurigen Frosch? Am besten an diesem Mantra aus der nächtlichen, ah was, zwielichtigen Großstadt gefällt mir das Schlagzeug, es klackert verspielt und diskret wie ein Mikado-Ballett unter Gesang, Piano und Orgel einher.

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #4206903  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    India.Arie – Video

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #4206905  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    Vampire Weekend – Taxi Cab

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #4206907  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    Carrot FlowerGelesen, getan, gefällt!

    Gefreut!

    („Reduzierter Melancholismus“ ist natürlich falsch formuliert, eher „mit reduzierten Mitteln arbeitender Melancholismus“. Falls das überhaupt einen Sinn ergibt.)

    --

    #4206909  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    Herr Rossi… eher „mit reduzierten Mitteln arbeitender Melancholismus“. Falls das überhaupt einen Sinn ergibt.

    Mein Hermeneutometer ist jedenfalls nicht explodiert. Ich kann ja aber mal dreist behaupten, dass jede Melancholie, die was auf sich hält, quasi Reduktion, Diskretion und, jawoll, Distanz sowieso in sich trägt, sonst wäre sie ja, parbleu, mit Pathos zu verwechseln, und ich, zuhülf, eine sentimentale Jibberschachtel :-)

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #4206911  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    Carrot Flowerdass jede Melancholie, die was auf sich hält, quasi Reduktion, Diskretion und, jawoll, Distanz sowieso in sich trägt, sonst wäre sie ja, parbleu, mit Pathos zu verwechseln

    Das leuchtet ein. („Einleuchten“ ist eigentlich ein schönes Wort, stelle ich gerade fest …)

    --

    #4206913  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,380

    Hotblack DesiatoJa, und das Lied brüllt mich seit 2 Wochen von Ihrem Mobiltelefon an. Ob sie bei den Mädels berühmt ist, weiß ich nicht, der Name kam aber wie aus der Pistole geschossen. Im Gegensatz zur allgegenwärtigen Miley ist T.S. aber meines Wissens noch nicht in der Bravo aufgetaucht ;-)

    Aber alles hat sein Gutes: Wenn meine Tochter sich wieder mal zu der unqualifizierten Aussage hinreissen läßt „Papa, du hörst ja Country“, kann ich sagen „Na und? Taylor Swift ist ja auch Country“.

    Auf Youtube gibt es übrigens eine halbwegs witzige Zombie-Persiflage. „You eat Cheese, I eat others“

    Ah, ok. Mit Miley hab ich sie nur verglichen, weil ich a) keinen anderen Bezugspunkt habe und die beiden b) wohl beide irgendwie bei Disney drinhängen.
    Immerhin genießt Frau Swift in den USA ziemlich große Akzeptanz durch alle Gesellschaftsschichten hindurch, vor allem bei Frauen bis 35 und Leuten aus Cape Cod. Ich hab versucht der Musik unter Berücksichtigung meiner neuerlichen popistischen Aufgeklärtheit etwas Originelles abzugewinnen, leider hat das VU Meter meines Herzens nicht ausgeschlagen.

    Dafür ging die Nadel hier in den roten Bereich:

    Eilen Jewell – High shelf booze

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4206915  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    CleetusAh, ok. Mit Miley hab ich sie nur verglichen, weil ich a) keinen anderen Bezugspunkt habe und die beiden b) wohl beide irgendwie bei Disney drinhängen.
    Immerhin genießt Frau Swift in den USA ziemlich große Akzeptanz durch alle Gesellschaftsschichten hindurch, vor allem bei Frauen bis 35 und Leuten aus Cape Cod. Ich hab versucht der Musik unter Berücksichtigung meiner neuerlichen popistischen Aufgeklärtheit etwas Originelles abzugewinnen, leider hat das VU Meter meines Herzens nicht ausgeschlagen.
    Inzwischen ist in dem Bereich ja alles irgendwie Disney (Miley Cyrus, die ganze HSM*-Meschpoke usw), inklusive patentiertem und komprimiertem Pseudo-Indie-One4all-Sound.

    Dafür ging die Nadel hier in den roten Bereich:

    Eilen Jewell – High shelf booze

    Werd ich heute abend mal reinhören und den Damen ggfs. vorstellen.

    * High School Musical

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4206917  | PERMALINK

    gefaehrlichebohnen

    Registriert seit: 09.06.2009

    Beiträge: 3,481

    #4206919  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,380

    Hotblack DesiatoInzwischen ist in dem Bereich ja alles irgendwie Disney (Miley Cyrus, die ganze HSM*-Meschpoke usw), inklusive patentiertem und komprimiertem Pseudo-Indie-One4all-Sound.

    Wenn ich 4 Mio $ für eine nicht selbst geschriebene, dafür selbst autorisierte Biographie bekommen würde, hätten die (Bosse) Cleetus, den frei nach ihren Wünschen formbaren Star, sicher im Boot.

    Du musst ja bei den Kleinen auch nicht gleich mit Eilen Jewell, dem traurigen Entlein, loslegen und kannst ihnen erstmal Juice Newton präsentieren. Die hat auch eine lustige Frisur.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4206921  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Diese vielen Namen…

    Danke!

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4206923  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    Serge Gainsbourg – En Melody

    --

    #4206925  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,986

    Leonard Cohen – Lady Midnight (Isle of Wight 1970)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
Ansicht von 15 Beiträgen - 35,641 bis 35,655 (von insgesamt 91,715)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.