Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 35,596 bis 35,610 (von insgesamt 91,715)
  • Autor
    Beiträge
  • #4206807  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hat and beardSehr lustig. Die Courteeners-Version ist gut, aber die von Laura Marling noch viel besser.

    Schulmädchenmusik.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4206809  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    Laura Marling ist eine „Göre“? Haha. (Aber ich mag die Courteeners-Version auch.)

    SdT: Laura Marling – Devil’s Spoke

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #4206811  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    The Beatles
    Blackbird

    --

    #4206813  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    [B]Sandy Dillon // Nobody’s sweetheart

    Heute unzählige Male gehört und langsam wächst mir diese Form von krächzendem, leidvoll gequälten Gesang doch ziemlich ans Herz. „Nobody’s sweetheart“ gibt als Titel schon gut die Richtung vor, angetan hat es mir besonders die Schlüsselzeile: „Go home, go home/Home, if you got one“. Marvelous.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4206815  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,861

    CHARLES GAYLE TRIO – Prayers And Fears

    --

    A Kiss in the Dreamhouse  
    #4206817  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    Irrlicht[
    Heute unzählige Male gehört und langsam wächst mir diese Form von krächzendem, leidvoll gequälten Gesang doch ziemlich ans Herz.

    Hört sich an wie Melanie mit Stimmbandentzündung. Aber nicht schlecht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4206819  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Davey MacManus mit „Shredder“:
    http://www.youtube.com/watch?v=okqHSjgPHfs
    Seine Band „The Crimea“ mit der myspace page:
    http://www.myspace.com/thecrimea

    --

    #4206821  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Onkel TomHört sich an wie Melanie mit Stimmbandentzündung. Aber nicht schlecht.

    Ja, immer schön mit Salbei gurgeln. Diese Trip Hop Instrumentierung finde ich nicht so toll und die Stimme? Ich gebe Melanie den Vorzug.

    --

    #4206823  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    songbirdNein, eine Flip vom letzten Album.
    Die erste Single vom neuen Album ist leider recht poppig. Muss ich aber noch öfters hören.

    Ich kenne die Flip nicht, aber „Not Nineteen forever“ war ein wirkliches Brett von Ihnen. Ich hatte es rauf und runter gespielt. Wer dazu nicht tanzt, mag kein Indie.
    Habe myspace in die neue Single reingehört. Wo ist der Druck der Gitarren? Schade, klingt so erstmal nicht so spannend, aber warten wir das Album ab.

    --

    #4206825  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    Some Velvet MorningJa, immer schön mit Salbei gurgeln. Diese Trip Hop Instrumentierung finde ich nicht so toll und die Stimme? Ich gebe Melanie den Vorzug.

    Ich gestehe, Trip Hop fand ich damals (z.B. Massive Attack) ganz toll. Daher findet der Song schon meinen Gefallen. An der Stimme müsste ich aber „arbeiten“. Auch mit Melanie tue ich mich nicht leicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4206827  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    Onkel TomAber nicht schlecht.

    Habe jetzt allerdings keinerlei Vorstellung, wie Du so mir nichts Dir nichts auf Melanie kommst, da so ziemlich ganz andere Baustelle. Eben nochmal extra eingehört, im Ernst: Wie kommt man auf so einen Vergleich?! Da ließe sich ja dann auch eine direkte Verbindung von Tom Waits zu Ian Curtis finden. ;-)

    Allerdings: Melanie liegt mir auch mehr, neben Gerrard und der isländischen Elfe für mich ganz oben auf dem Podest.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4206829  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    IrrlichtHabe jetzt allerdings keinerlei Vorstellung, wie Du so mir nichts Dir nichts auf Melanie kommst, da so ziemlich ganz andere Baustelle.

    Na komm, eine gewisse Ähnlichkeit der Stimme bzw. der Art des Vortrags kannst du doch nicht leugnen. Die Musik als solche hat selbstredend nichts gemein.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4206831  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    Onkel TomNa komm, eine gewisse Ähnlichkeit der Stimme bzw. der Art des Vortrags kannst du doch nicht leugnen. Die Musik als solche hat selbstredend nichts gemein.

    Lieber Onkel, ich kann doch nicht zwei ansonsten völlig unterschiedliche Stimmen in einen Topf werfen, nur weil sie beide eben einen bisweilen kratzborstigen Unterton aufweisen. Höre da tatsächlich keinerlei Ähnlichkeiten.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4206833  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    IrrlichtLieber Onkel, ich kann doch nicht zwei ansonsten völlig unterschiedliche Stimmen in einen Topf werfen, nur weil sie beide eben einen bisweilen kratzborstigen Unterton aufweisen. Höre da tatsächlich keinerlei Ähnlichkeiten.

    Gut, belassen wir es dabei.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4206835  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,986

    The Moxy – Step Down

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
Ansicht von 15 Beiträgen - 35,596 bis 35,610 (von insgesamt 91,715)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.