Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
pink-niceJoe Brown – I’ll see you in my dreams
I’ll see you in my dreams
And I’ll hold you in my dreams
Someone took you right out of my arms
Still I feel the thrill of your charmsLips that once were mine
Tender eyes that shine
They will light my way tonight
I’ll see you in my dreamsOh, someone took you right out of my arms
Still I feel the thrill of your charmsLips that once were mine
Tender eyes that shine
They will light my way tonight
I’ll see you in my dreams…tschüß Werner.
…heute auch…
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
WerbungJulian Casablancas
11th DimensionFür mein Schwester-♥
--
Word on a wing – David Bowie
--
Shakin‘ All Over * (Johnny Kidd And The Pirates)
Diesmal tatsächlich ein Song des Tages, weil ich noch keine Interpretation gehört habe, die mich ganz überzeugt. Es sollte aber bitte eine geben, schließlich ist der Song brillant! Die obige Fassung ist mir zu langsam, ebenso wie von The Guess Who, und bei der von Vince Taylor taugt mir der jaulende Gesang nicht so recht, und Eilen Jewells Fassung ist mir gesanglich zu distinguiert. An der Gitarre habe ich allerdings nie was zu mosern. Welche Version hört ihr am liebsten?
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationCarrot FlowerWelche Version hört ihr am liebsten?
Die der Teens auf „Teens & Jeans & Rock’n’Roll“.;-) Nee, die von Johnny Kidd ist schon hervorragend. Wieso zu langsam?
--
Die von The Who auf Live at Leeds. Vince Taylor ist in der Tat ein kleines, angeschossenes Rehkitz, hat allerdings die beste Performance (Trotzdem ist der Gesang nicht auszuhalten). Und der beste Song von Johnny Kidd & The Pirates ist „Please don’t touch“ von Motörhead und den heißen Bräuten von Girlschool.
SdT:
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHerr RossiNee, die von Johnny Kidd ist schon hervorragend. Wieso zu langsam?
Mein innerer Kolibri sagt so, und wer wäre ich, ihm zu widersprechen? Vielleicht muss ich mir aus allen mir bekannten Versionen einen Oberstübchen-Mix zusammendenken.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationEdit. …
--
Some Velvet MorningHört Euch bitte Scary Mansion- Over the weekend an
Gerne – sehr gut!
SdT: Scotland Yard Gospel Choir – I Pretend She’s You (live)
Quasi die Indie- ähm: Schrammelgitarren-Variante von Pulps „Babies“, mit schönen Streichern und Bläsern (kommt in der Studiofassung aber besser zur Geltung). Für Amerikaner gar nicht mal so unpoppig. Doch, doch.
--
Herr RossiIst das der, der gestern die Melancholie bei Belle & Sebastian entdeckt hat? Dann gib ihm Zeit.;-)
Verwechslung?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtVerwechslung?
Ähm, ja. Sorry, Carrot.;-)
--
Herr RossiÄhm, ja. Sorry, Carrot.;-)
Wo Du es schon erwähnst: Die Compilation wäre ein passender Einstieg?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonBob Dylan – You`re A Big Girl Now (1974) „Blood On The Tracks“
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Tom Waits – Ol‘ 55
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.