Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Midlake – Roscoe („The Trials of Van Occupanther“)
und
Earth And Fire – Invitation
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungFor As Long As It Will Matter * Molina And Johnson
So nah am heißgeliebten Frühwerk war lang kein Track von Molina. Erinnert mich in der Gesangsmelodie ein bisschen an „Gloomy Sunday“.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationShakira feat. Wyclef Jean – Spy
--
Was schön sentimentales zum Jahreswechsel:
We’ll always be together, together in electric dreams …
Selige Zeiten, als das Internet noch Zukunftsmusik war und Phil Oakey eine wirklich fiese Dauerwelle hatte …
PS: Es gibt auch eine schöne, melancholische Coverversion von Lali Puna
--
Light of LoveLa Roux – Cover My Eyes
Eigentlich wollte ich La Roux ignorieren, aber das geht jetzt nicht mehr. Das dämmerte mir bei diesem Song, aber das Album ist insgesamt sehr gut und ganz anders, als ich erwartet habe.
Das dachte ich bei In For the Kill, als ich es die ersten Male im Dudelfunk hörte, erstmal auch. Mittlerweile zankt sich das Album ernsthaft um den ersten Platz 2009 bei mir. Und Cover My Eyes ist glatt auch mein Lieblingslied!
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Carrot FlowerFor As Long As It Will Matter * Molina And Johnson
So nah am heißgeliebten Frühwerk war lang kein Track von Molina. Erinnert mich in der Gesangsmelodie ein bisschen an „Gloomy Sunday“.
Ein wunderbares Stück und ein guter Vergleich.
--
Bei mir läuft heute die live Version von Marc Cohns „One Safe Place“ rauf und runter.
„Oh, life is trial by fire
And love’s the sweetest taste
And I pray it lifts us higher
To one safe place“--
to be true, to be kind, to never walk away... - Jonatha BrookeIch eröffne mal hochoriginell:
Gisbert zu Knyphausen………….Neues Jahr
--
Das wird das Jahr der Jezabels! Der erste Track ihrer aktuellen EP „She’s So Hard“:
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Für gestern und heute natürlich ganz einfach:
Jerry Lee Lewis – Great Balls Of Fire
:feier:
(wie kann man hier Smilies aus anderen Foren einfügen? Hab es nicht geschafft, einen richtigen Feuerball/Feuerwerks-Effekt einzubinden)
Allen ein Glückliches Jahr 2010!
--
String Driven Band – „The machine that cried“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.