Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 35,281 bis 35,295 (von insgesamt 91,706)
  • Autor
    Beiträge
  • #4206177  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    The Drugs – Brian Borcherdt

    Ein Song, der Cleetus/John Bill/Herrn Rossi bittere Zähren der Langweile in die Augen treiben würde, und das zu Recht: Eine dumpfe, schlechtgelaunte Akustikgitarre schrummt einen Grundrhythmus, der schon tausendmal geschrummt wurde (unter anderem von Elliott „Ouch“ Smith), ein Klavier macht ab und an mal undezidiert Pling, und ein gramgeschrägter Mann, plus zu aller Schande sicher Bartträger, singt mit weicher Stimme, die er anscheinend zu erheben zu faul ist (ganz ähnlich wie Sam „The Sissy“ Beam) von Gift im Brunnen, tiefen Himmeln und anderen Scheinproblemen des maroden, drogenbenebelten Hippies.

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4206179  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    [SIZE=“4″]MADVILLAIN – SAVIOR BEANS

    Ich glaube 2010 wird ein gutes Jahr.

    --

    #4206181  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Genesis – Harlequin

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4206183  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Genesis – Lilywhite Lilith (1974)

    --

    #4206185  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    Carrot FlowerThe Drugs – Brian Borcherdt

    Ganz ganz toll, Danke Carrot (schöne Beschreibung auch, natürlich). :-)

    SdT: Beth Gibbons & Rustin‘ man // Funny time of year

    Hach ja. Erster Schnee, blätterlose Wälder, Temperaturen nahe dem Nullpunkt – wieder beginnt die Begeisterung für „Out of season“ stetig zu wachsen. Im richtigen Moment ein wahrhaftig alles überragendes Album und es wächst und wächst. Immer weiter. Über die Maßen imposant und vielseitig ist es eigentlich gar nicht, aber unterschwellig, impulsiv, nervös-sprudelnd, schwach atmend und die Kehle zuschnürend. Zerbechlich in jeder Hinsicht, zumeist nur durch zaghafte Gitarrenmuster begleitet, öfters mischen sich elektronische Elemente unter die zarte Fassade, meistens regelrecht ausbruchsartig, in Gänze bleibt es fiebrig-zitternd, angespannt abwartend, beobachtend und untröstlich verwundet als musikalischer Stupor wie dichter Nebel völlig in sich gekehrt. „Funny time of year“ fasst „Out of season“ in seiner ganzen, tja, emotionalen Vielseitigkeit zusammen, eigentlich hätte man aus dem Album auch eine herbstliche Sammlung von Gedichten machen können. Von fallendem Regen, starken Winden, blütenlosen Bäumen, unerreichbarer Liebe, Wünschen und verlassener Zuversicht erzählt der Titel und man lässt sich einfach nur mit treiben, gibt sich dem Sehnen und Hoffen ebenso hin. Eines der intensivsten Werke überhaupt. „Falling like a silent paper/Holding on to what may be/It’s a funny time of year“

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4206187  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,986

    Luke Vibert – LFO

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4206189  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    STEELY DAN – Night By Night

    --

    #4206191  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    von den Strassen Barcelonas in die World Music Charts

    [B]Che Sudaka El libro de los abrazos

    das aktuelle Album Tudo é possible (alles ist möglich) kann man auf ihrer MySpace Seite komplett gratis downloaden

    --

    out of the blue
    #4206193  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    George Harrison
    All those years ago

    --

    #4206195  | PERMALINK

    gefaehrlichebohnen

    Registriert seit: 09.06.2009

    Beiträge: 3,481

    The Impostervon den Strassen Barcelonas in die World Music Charts

    [B]Che Sudaka El libro de los abrazos

    das aktuelle Album Tudo é possible (alles ist möglich) kann man auf ihrer MySpace Seite komplett gratis downloaden

    Danke für den Tipp. Im Juli 2010 bin ich auch in Bearcelona. Da schau ich mich dort mal um.

    SdT:
    Yat Kha – Love Will Tear Us Apart

    TuvanThroat-Singer Cover

    --

    #4206197  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    #4206199  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    The Leisure Society – Love’s Enormous Wings

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #4206201  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    West Side Story : Somewhere

    --

    #4206203  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    Carrot Flowerplus zu aller Schande sicher Bartträger

    Nee, die 3-Tage-Stoppeln lassen wir nicht als Bart durchgehen, das gibt Punkteabzug. Ansonsten trifft Dein Review wie immer exakt ins Schwarze.;-)

    Laleh – Simon Says

    Ein Beitrag aus der lockeren Reihe „Schwedinnen mit persischen Wurzeln in Norwegerpullis spielen Folkpop, der für Folk-Puristen sicher viel zu poppig ist.“

    Auch schön: Big City Love

    --

    #4206205  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,100

    mAZZY sTAR
    Flowers in December

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
Ansicht von 15 Beiträgen - 35,281 bis 35,295 (von insgesamt 91,706)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.