Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
RITCHIE VALENS – Donna
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungMozza@ Coxy
Nachwirkung des Konzerts ?
Trotz der Tage, die nun schon dazwischen liegen: ja. ♥
SdT:
The Beatles
I’m down--
King of Spain – Hit the Hay
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Talking old soldiers – Bettye Lavette
http://www.youtube.com/watch?v=A0nO9VXC6lw&feature=related--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausAnimal Collective – What Would I Want? Sky
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburManfred Manns Earth Band……..Going Underground
--
Grand Agent – This is what they meant
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockBei Scott Walkers Frühwerk muss ich stets aufpassen, dass ich mich nicht von den durchaus farbenprächtigen und „freundlichen“ (wenn auch sicher melancholischen) Arrangements hinters Licht führen lasse. „Next“, mit seinem staksigen Rhythmus und dem unruhigem Gebimmel im Hintergrund, ist zwar schon direkt der ungewöhnlichste Track des Albums, im Hintergrund türmen sich die Streicher auf und flachen wieder ab, Scott scheint sich jedes Wort aus dem wunden Leib zu pressen („Next! Next!“…), aber die Lyriks selbst sind dann doch nochmal etwas Eigenes für sich. „I was still just a kid/When my innocence was lost/In a mobile army whorehouse“ erinnert es sich zurück an Armee-Flaggen, übergriffige Aufseher, mit ihrem Geruch von Suff und Tod, ihren blutigen Stimmen, die immer noch nachhallen, an die endlosen Reihen nackter Leiber, Schamesröte und verlorener Unschuld, Zärtlichkeit und Gonorrhoe – „Gift from the army, free of cost“. Galgenhumor des Engel’schen Habitus. „Never to be next.“
--
Hold on Magnolia to that great highway moonGalgenhumor ist das glaube ich nicht, zumindest höre ich keine ironischen Untertöne heraus.
--
and now we rise and we are everywhereSpookum Russell – Jukebox Boogie Woogie Chick
--
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Tocotronic – Diverse Menschen deiner Stadt
--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!The Paper Hats- Crystal palace, sea of glass (12:14) vom Album „Deseret canyon“ (2009)
Was William Tyler (Lambchop) an der Gitarre hier vollbringt, ist eine wahre Leistung. Gut, ich habe sie live gesehen, wie er virtuos übers Griffbrett gewandert ist. Die Geschwindigkeit, die Seele von Country, der Sound von Tennessee vielleicht. Es hat etwas sehr Archaisches und Ursprüngliches, wobei er noch so jung ist.
http://www.myspace.com/historyismystery--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.