Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Do Make Say Think – Say
--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strongHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungPavlov und sein HundCrosby, Stills, Nash & Young – The Lee Shore (1970)
Yeahhhhhhhhhh….aber LIVE!:party::dance::liebe_2::liebe:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“[B]The Cure // The drowning man
Klopfen und Klatschen, vom Meeresgrund erhebt sich die verstörende Gitarre, im Hintergrund faucht und zischelt es mit tausend Stimmen, Mastermind Smith spricht wie ein dunkles Mantra, zaghaft, schwachbrüstig, niederwürgend. Und voller Wehmut. Höchst eindrucksvoll, immer wieder. „The drowning man“ handelt von Einsamkeit, Selbstaufgabe und letztlich auch Selbstzerstörung. Von Vergänglichkeit und nicht gelebter Selbstliebe, von Aufopferung, Beklemmtheit und ja, auch Atemnot. „I wish it was all true/I wish it couldn’t be a story/The words all left me/Lifeless/Hoping/Breathing like the drowning man“.
Einer ihrer besten Titel und neben „All cats are grey“ das Meisterstück von „Faith“, wie ich finde.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonLinda Gail Lewis & Jerry Lee Lewis – Roll Over Beethoven
--
Eva & The Heartmaker – Superhero
Ich müsste meinem vorweihnachtlich ermatteten Hirn ein paar kluge Zeilen entlocken, dass dies der superheldenmäßigste „Metric in ihrer noch nicht erreichten späte-Beatles-Phase“-Superohrwurm ist, den Garbage vielleicht produziert hätten, wenn sie nicht nur im Regen glücklich gewesen wären, denn hier scheint die Sonne Norwegens. Aber so einen Quatsch sollte man gar nicht schreiben. Also einfach hören. Und dann noch mal. Und noch mal.
--
Iggy Pop & Kate Pierson – „Candy“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDeep Purple – Wasted Sunsets (1984) „Perfect Strangers“
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Pavlov und sein HundDeep Purple – Wasted Sunsets (1984) „Perfect Strangers“
Übst Du schon oder hast Du gerade mal wieder ’ne Deep Purple-Phase!??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSupertramp – Just Another Nervous Wreck (1979)
--
Mogwai – like herod (1997)
--
The Rolling Stones – Brown Sugar
--
i go to sleep – the kinks
perle!:liebe:
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONARegina Spektor
Better--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.