Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungPAUL WELLER – Going Places
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Allein dieser Einstieg mit Bass und Basedrum! Haut einen weg! Muß man wirklich „LAUT“ hören! (kommt leider nicht sehr gut über youtube und PC-Speakers)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Music Go Music – Goodbye Everybody (live on Face Time)
Inzwischen ist das komplette MGM-Album in Live im Studio-Auftritten dokumentiert, darunter auch die große, heartbreaking Ballade, die „Expressions“ beschließt.
--
Gestern:
Talking Heads – Once In A Lifetime--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?Get Out Of My House * Kate Bush
Als Teenie ist mir dieser Track von Kates „I’ve gone mad“-Album „The Dreaming“ kaum je aufgefallen, andere waren für meine junge Ohren immer raumgreifender. Nun, da meine Ohren gelernt haben, nicht mehr nur die wohlfeilen Hörwerte zu würdigen, beeindruckt mich dieser u.a. von „The Shining“ und „Alien“ inspirierte Song umso mehr. Quasi „I Will Survive“ in artistischer Kühnheit.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationhttp://www.youtube.com/watch?v=2GmVajkqLNU&feature=related
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Heute:
Talking Heads – Life During Wartime--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburThe Guess Who – „Share the land“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollViva la Vida/Domino Dancing – Pet Shop Boys
--
[B]Melanie Thornton // Wonderful dream
Machmal frage ich mich im Stillen, ob dieser Track nicht einen Platz in einer irgendwann kommenden Irrlicht’schen „guilty pleasure“-Liste finden müsste. Dann schalte ich den Gedanken daran wieder ab, meine für mich, dass „Wonderful dream“ doch sicherlich einer der schönsten Pop-Songs ist, die mir für längere Zeit erträglich waren (trotz teilweise massivem Dauerbeschuss), und zudem womöglich der einzigste Quasi-Weihnachtstrack, den ich mir freiwillig auch bei brühtender Hitze antun würde. Immer wieder ein Vergnügen jedenfalls, thx Melanie.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonAtlas Sound – quick canal
--
Jerry Lee Lewis – Whole Lotta Shakin‘ Goin‘ On
--
The Beatles
Norwegian Wood (This Bird Has Flown)♥
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.