Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
THE BEATLES – Honey Don’t
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungBlur – „For tomorrow“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCarrot Flower@Invisible Man.: Schön, dass du hier jetzt auch Texte schreibst!
Ich finde auch, dass man ruhig begründen kann, weshalb man einen Song gewählt hat.
--
Invisible Man.Ich finde auch, dass man ruhig begründen kann, weshalb man einen Song gewählt hat.
Ja. (sympathischer Avatar übrigens)
Übersättigen kann ich mich an der charismatischen Elfe aus dem Eisland, trotz größter Bemühungen, sichtlich kaum. „New world“ („Selmasongs“) ist in Struktur und Dramaturgie selbst für ihre Verhältnisse ambitioniert, so klingt das entfesselnde Stück kraftvoll und entrückend, dennoch harmonisch und fein ausarrangiert; Björk erzählt von der Verwunderung als solcher, dem Laufen zum Himmel, dem Sehen einer neuen Welt. Alles zusammen ist fabelhaft aufeinander abgestimmt, farbenreich, komplex und durch Pauken (Beats) und Trompeten (Streicher) ungemein erhebend.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonKroków loves Adana – Wolves
--
Prince – I could never take the place of your man
Was kann ich dazu sagen: Etwas hüftsteif vom Bürostuhl und leichter Erkältung veranlasste dieser Track mich grade zu ostwestfälischem Ausdruckstanz durch den Flur. Ein Stück Himmel.
--
smash! cut! freeze!Je länger ich an meiner TopNoughties-Singles-Liste arbeite, desto mehr länger nicht mehr gehörte Juwele grabe ich aus. Fantastisch. Man haut sich die Tracks in den Walkman (dass der MegaBass hat ist in diesem Fall extrem förderlich) und geht damit durch die Stadt oder nimmt die Kassette mit ins Auto und pumpt sich vor der Sportart seiner Wahl richtig auf. Inzwischen trage ich einen Bedienungsblock mit mir rum um jede kleinste Idee sofort zu notieren und ja keinen Song zu übersehen. Dieser „Zurück in die Jugend“-Flash ist unlängst soweit fortgeschritten, dass wir am 25. und 26. die Home Alone Block Party in einem örtlichen Tanzschuppen ausrichten. Unter anderem kommt da auch:
De la Soul & Chaka Khan – All Good?--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockMusik aus dem Nebenraum der grossen Party. Abgestürzte hängen halb komatös mit der Backe im mit Bier gefüllten Aschenbecher und wirken dabei erhaben wie ein Gemälde von Caravaggio. Nur halt als Musik. Damit das klar ist.
--
PRIMAL SCREAM – Loaded
--
How does it feel to be one of the beautiful people?M.I.A. – Paper Planes
--
ClauPRIMAL SCREAM – Loaded
Lieber:
NEW ORDER – Temptation
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Huey Lewis & The News – Hip to Be Square
--
Beyoncé „That’s Why You’re Beautiful“
--
Julian Cope – o king of chaos (1984)
--
All That Is My Own * Nico
Bei Nicos Musik muss man aufpassen, dass einem das Vokabelmaschinchen nicht explodiert und es Wortkleie regnet: düsterverstörendmagischkaltmittelalterlichrätselhaftunergründlichtragischschön. Alles schon zigmal gelesen, alles trifft zu, aber eine echte Annäherung an diese einzigartige Musik gelingt dadurch kaum. Vielleicht ist ja Ferne das Schlüsselwort, vielleicht sogar Jenseitigkeit. Für mich ist das Musik aus einer anderen Welt, einem Totenreich, in dem alle Geschichte ein Ende gefunden hat. Ich habe beim Hören Szenerien im Kopf, aber sehr statische, unbelebte. Nicos Stimme klingt majestätisch und beschwörend, doch so, als habe die Beschwörung keinen Adressaten mehr, als bliebe nichts mehr zu befehlen oder zu wünschen.
Jetzt ist es doch explodiert. Großartiger Song jedenfalls.--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.