Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Invisible Man.
Soeben habe ich mir, „Ebay sei Dank!“, ein eigenes Weihnachtsgeschenk gegönnt: Ich bin nämlich jetzt stolzer Besitzer der original „Hong Kong Garden“-Single von 1978! :lol:Ich gratuliere!
Neben „Teenage Kicks“ von den Undertones der zweite heimliche Pop-Song im Punk-Gewand.
Da gibt es aber noch mehr, z.B. „Ever Fallen In Love“ von den Buzzcocks.
Wahrscheinlich wird es der Single so ähnlich ergehen wie der „Be My Baby“-Scheibe von Brian Wilson…
Und wie erging es der? (Es gibt eine Brian Wilson-Version von „Be My Baby“ auf Single?)
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungHerr RossiUnd wie erging es der? (Es gibt eine Brian Wilson-Version von „Be My Baby“ auf Single?)
Ich habe weiss nicht wo ich es gelesen habe, aber angeblich hat Brian Wilson die Single so oft gespielt, dass die Platte irgendwann defekt war und man sie eben nicht mehr abspielen konnte. Erst dachte ich, dass es dem Begleittext zu „Be My Baby“ in der RS-Beilage „Die 500 besten Songs“ entstammt… Aber anscheinend habe ich es irgendwo anders gelesen.
--
@Invisible Man: Okay, jetzt versteh ich es. Die Geschichte wird schon stimmen, dass „Be My Baby“ Wilsons Lieblingssong ist, ist ja vielfach dokumentiert.
--
:sonne:
dr.musicSpooky Tooth – „Waitin‘ for the wind“
--
Neil Young – The Great Divide
--
Gestern:
The Triffids – Wide open road
http://www.youtube.com/watch?v=FSMF3h7LE2Q&feature=fvwHeute:
The Go-betweens – Was there anything I could do?
http://www.youtube.com/watch?v=kGUxZvuRe9k&feature=related--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus:liebe:
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburGuided by Voices – Gold Star for Robot Boy (1994)
--
„Murmel“ von Jochen Distelmeyer, war gestern sein letztes Stück beim Konzert in FRA.
--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
The Beatles
Ticket to ride--
@Invisible Man.: Schön, dass du hier jetzt auch Texte schreibst!
SdT: Roscoe * Midlake
Ein wenig erstaunlich, wie schwebend ein so vollgestopfter Track wirken kann. Alle Instrumente sind vollbeschäftigt, es sind durchgehend mindestens zwei, manchmal sogar vier (?) Gesangsspuren zu hören, und die Fülle an Text bringt notorische Mitsänger an den Rand des Zungenkollapses. Ich glaube, die langgezogenen Töne des Refrains sorgen für das nötige Gegengewicht, ebenso wie die wehmütige Grundstimmung.
Das Ganze summiert sich zu einem drängenden, aber nicht drängelnden Track, der mich schon beim allerersten Hören faszinierte und der mittlerweile zu meinen All Time Favourites gehört.--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationTHE MOUNTAIN GOATS ~ Game Shows Touch Our Lives
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason! -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.