Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Amadeus[Url= http://www.youtube.com/watch?v=dQdyEw6jfGQ%5DJohn Lennon – Give Peace a Chance
Ich heute heute noch vor Wut und Trauer über diese sinnlose Tat vor 29 Jahren in den Tisch beisen. Was war ich damals geschockt! John Lennon war mein Held zu der Zeit der Plastic Ono Band.
Meiner ist er immer noch!
SdT:
neben IMAGINE
YES – „Machine Messiah“
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungIrrlichtRed house painters // Katy song
Es gibt kaum eine Band, die Gefühle so melancholisch und schwebend in Szene setzt, Kummer und Sorge so schön in Worte verpackt und dennoch zu jeder Sekunde frisch und aufbauend wirkt. Der „Katy song“ von der Einsamkeit, der Befürchtung, dem „was wird sein, wenn…“ handelnd, ist sicherlich einer ihrer wunderbarsten Titel. Zaghaft und empfindungsreich, schleppend und doch wieder nicht, mit einer umwerfend runden Grundmelodie und einem Kozelek, der sich mit fast wehmütiger Intensität seine Ängste von der Seele singt, bzw. vielmehr spricht. „This path seems the blackest/But I guess it’s the soonest“ haucht es, als wolle man eigentlich nur laut für sich denken und traue sich kaum die Worte auszusprechen, es ist die große Angst vor dem (sicher) kommenden Verlust, vor dem großen Fall und der ewigen Leere; „I know tomorrow/you will be/somewhere in london/living with someone/you’ve got some kind of family/there to turn to/and that’s more than I could ever give you“ erkärt sich das verzweifelte Ich mit fast annehmender Güte, richtet die Schuld auf sich, durchläuft Schmerz, Zuversicht und Betäubung. „Without you what does my life amount to?“
Ein schönes Stück, Irrlicht
Im Krautrock Thread ging es gerade kurz angeschnitten um Werner Herzog Filme. Wenn du magst, kannst du gerne auch Deine Sicht zum Kraut wiedergeben.--
Onkel TomJa, ein phantastischer Song. Hab mir vor kurzem eine CD mit 2 Originalalben darauf gekauft (siehe musikalisches Tagebuch). Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Auch der Klang ist recht gut.
Danke für den Tipp, Onkel Tom! Ein fantastisches 60s Stück. Dieses Video dazu. Die bewegen sich alle so geil darauf. Gibt es einen Tanzstil, der cooler aussieht als dieser? Allein die Haare, die Kleidung… I love it :liebe_2:
Werde mal im Tagebuch nachlesen…--
Some Velvet MorningWunderbares Stück, Irrlicht
Im Krautrock Thread ging es gerade kurz angeschnitten um Werner Herzog Filme. Wenn du magst, kannst du gerne auch Deine Sicht zum Kraut wiedergeben.Wenn mir irgendwann mal wieder die Zeit zufliegt nahe an 700 postings zu lesen, gerne.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtWenn mir irgendwann mal wieder die Zeit zufliegt nahe an 700 postings zu lesen, gerne.
Fang einfach an. Du passt da schon gut rein.
--
Some Velvet MorningFang einfach an. Du passt da schon gut rein.
Not my cup of tea. Bereits Gesagtes oder gar längst Durchgekautes muss ich nicht erneut in den Raum werfen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtNot my cup of tea. Bereits Gesagtes oder gar längst Durchgekautes muss ich nicht erneut in den Raum werfen.
Na gut, wahrscheinlich würde ich es genauso tun. Aber zu Popul Vuh und Werner Herzog hat bisher kaum jemand was gesagt.
--
Sunn O))) – Alice
--
The Clash – Spanish Bombs
--
ANDY IRVINE & PAUL BRADY – Arthur McBride
--
detours elsewhereDEUS…..Instant Street
--
Gang Starr – Blowin‘ Up The Spot (1994)
--
Lady Gaga – I Like It Rough
..hier als coverversion zu hören:
http://www.youtube.com/watch?v=HO-y55QxkZo--
five to seven
The Beatles
Oh! Darling:liebe:
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.