Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
The Leisure Society – Save It For Someone Who Cares
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SIMON JOYNER- Long Dark Night
--
Wishbone Ash – So Many Things to Say
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburEine wunderschöne Coverversion, die mich immer wieder neu berührt.
--
Living Well Is The Best Revenge.EPMD – Strictly Business
--
Rob FlemingEine wunderschöne Coverversion, die mich immer wieder neu berührt.
Allerdings, famose Aufnahme.
Bonnie ‚Prince‘ Billy // Black
Ein unglaublicher Titel. In jeder Hinsicht. In vergleichsweise schlichtem und kargem Gewand gekleidet verarbeitet Oldham mit „Black“ die Aussöhnung mit sich selbst. Es ist die dunkle Seite des menschlichen Seins, die zerbrechen lässt, die er versucht mit der Schaufel zu erschlagen, ehe er schließlich den Kompromiss eingeht, der Angst ihren Platz im Inneren zu gewähren. Es ist nicht der Versuch der Unterdrückung, sondern der Vereinigung seiner seelischen Licht- und Schattenwelt. Und anrührender kann dann kein Ende mehr klingen:
„Now black and I, we are together/Fairly just inseparable/And in the terriblest of weather/Our bond is incorruptible.“--
Hold on Magnolia to that great highway moonSilverd Hoyem & the Volunteers……January Third
--
@irrlicht: Deine Texte werden immer besser, mein Kompliment (wenn ich das sagen darf)! Da du dich momentan ja intensiver mit dem Bart befasst, interessiert dich vielleicht auch der gelungene Beitrag zu Oldham im Buch „For The Sake Of The Song“.
Mein Song des Tages ist Size Too Small von Sufjan Stevens, einfach, weil er heute plötzlich da war, als ich spazieren ging, Sonne, Raureif und alles. So einfach darfs auch mal sein. Und „All the surprises in a size too small“ ist ein hübsches Zeilchen.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationGarbage – „Dog new tricks“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollChrome – You’ve Been Duplicated (1979)
--
Eddie Vedder – Long Nights
Aus dem Film „Into the Wild“. Vor kurzem im TV gesehen. Sehr gefühlvoll gesungen.
http://www.youtube.com/watch?v=XlFhbUCk5kw
--
Keep on Rocking!Brandy – Angel in Disguise (Never Say Never, 1998)
--
Für Freunde und Freundinnen ruppigen weiblichen Charmes.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationGram Parsons – Medley Live from Northern Quebec
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.