Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Ramones – „Something to believe in“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungKINGS OF CONVENIENCE – The Build-Up
--
I’ll be there for you [The Rembrandts]
--
Hüsker Dü – I Apologize (1985)
--
Enjoy the silence home demo [Matthew Caws]
… für morgen dann.
--
The Leisure Society – A Matter of Time
Schlechte Qualität, ich kann nur jedem den Kauf empfehlen, der auch nur ein bisschen was mit Folk-Music anfangen kann. Zu Ende hören!
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Vic Chesnutt – Society Sue
--
detours elsewhereFunkadelic – How do Yeaw view you
--
smash! cut! freeze!Willie Colon & Hector LaVoe – La Murga (de Panama)
Es ist schon recht bemerkenswert, dass ausgerechnet der einzige Nicht-Weihnachtssong von einem Weihnachtsalbum zu einer der größten Hymnen lateinamerikanischer Musik werden sollte (Obwohl „I’m black and I’m proud“ ja auch von einem Weihnachtsalbum stammt. Hm..), für mich allerdings nur die logische Konsequenz die ein gutes Riff nunmal nach sich zieht. Gleich zu Beginn fährt einem Colon die Bläser wie einen Rammbock ins Gesicht um sie im selben Moment durch die kleine Gitarre wieder zu relativieren. Dies steigert sich den ganzen Song durch, zumal LaVoe ebenfalls bis zum Äußersten geht, und endet in einem hypnotischen Mantra getragen von dem hiphop’esken Einsatz der tiefen Congas. Wunderbar.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockOASIS – Who Put the Weight of the World on My Shoulders?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?PRINCE – Little Red Corvette
--
A Kiss in the DreamhouseDevendra Banhart – I feel like a child
--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!PATTI SMITH & FRED SMITH – It Takes Time
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.