Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
oasis – the turning
--
Look out kid You're gonna get hitHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungThe Rattles – The Witch
Klasse Song,schön-schräges Video.--
I hunt aloneRon Sexsmith „Strawberry Blonde“
http://www.youtube.com/watch?v=NciQO6_f66Q--
Weil’s mir seit Tagen nicht mehr aus den Gehörgängen will:
Immernoch wundervoll.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonRush – How It Is
--
The Cramps – Under The Wires
--
Judas Priest – Victim Of Changes (1976 – Sad Wings Of Destiny)
--
Pavlov und sein Hundwas haben wir damals darauf „gepartieyt“:sonne:
Oh ja. Irgendso ein Depp, der sich hier im Forum rumtreibt, hat dieses Lied auf unseren Parties immer auflegen müssen.:-)
Und ich hatte damals „nur“ einen Taunus 2.0 GL.IguanaWhite Town – Your Woman
Herr RossiToll, lange nicht mehr gehört.
Toll? Fand ich immer öde. Was ist toll dran?
Au ja, Freue mich schon auf die CD.
Mein SdT:
Tocotronic – Imitationen (2007)--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Union Youth – Yeah
--
grandandt
Toll? Fand ich immer öde. Was ist toll dran?„Your Woman“ ist eine elegante Aneignung des Italo-Disco-Sounds der Mitt-80er und ein sublimer Ohrwurm.
Und der Clip war auch gut. So, jetzt bist Du überzeugt, stimmt’s?Nobody sings Lily like Lily!
--
Nachtrag für gestern:
The Four Tops – I am your man
Der Eröffnungstrack vom sehr empfehlenswerten 72er Album „Nature planned it“. Von Levi Stubbs so eindringlich und gefühlvoll gesungen. Hach…--
Wake up! It`s t-shirt weather.Herr Rossi“Your Woman“ ist eine elegante Aneignung des Italo-Disco-Sounds der Mitt-80er und ein sublimer Ohrwurm.
Und der Clip war auch gut. So, jetzt bist Du überzeugt, stimmt’s?Nein.
Das Video in s/w im „klassischen“ 30/40-Jahre Schnitt, sogar mit diesen Bildverengungen; ja, sehr schön.
Aber dieses Synthesizer-Motiv und die Vocoder-Stimme wollen bei mir diesen auf Ohrwurm getrimmten Track nicht anspringen. Schon damals nicht, heute erst recht nicht mehr.
Und den Vergleich mit Italo-Disco verstehe ich nicht ganz, da mir da spontan Fancy, Scotch, Gazebo, Baltimora, Kano, Righeira oder Dan Harrow einfallen. OK, der Decoder spielt auch eine Rolle, aber sonst? Da fehlt mir aber das wirkliche Wissen, da ich diese Bewegung eigentlich nur über die deutschen Musikcharts wirklich mitbekommen habe.Nobody sings Lily like Lily!
Righty right!
SdT
Cake – Friend Is A Four Letter Word (1996)--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Herr Rossi“Your Woman“ ist eine elegante Aneignung des Italo-Disco-Sounds der Mitt-80er und ein sublimer Ohrwurm.
Und der Clip war auch gut. So, jetzt bist Du überzeugt, stimmt’s?Ich weiß gar nicht, ob ich es verdrängt habe oder es glatt an mir vorbeiging. In jedem Fall nicht toll.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.