Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Thin Lizzy „Rosalie“
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungCarrot FlowerDu weißt doch, ich bin anders als die anderen Mädchen. Übrigens finde ich Thin Lizzy sehr romantikkompatibel („Don’t believe a word“, „Romeo and the lonely girl“ etc.). Phil Lynott als glutäugiger Schlacks war doch auch anhimmelnswürdig, seine Stimme hat etwas Jungenhaftes, und die Melodien sollten auch Frauenohren betören.
:sonne:
Was anderes waren Iron Maiden, Slayer etc. Das war für mich echte Jungsmusik.
Die kamen aber erst in den 80ern auf, da war diese kindliche „Halbstarken“-Phase schon vorbei.
Ich meinte diese Phase, als man noch zu Rod Stewart, Stones, Led Zep, Free, MMEB, Golden Earring, AC/DC, eben Thin Lizzy und klar, auf dem Boden hockend „We Will Rock You“ von Queen mit dem vorhandenem „Nichtenglisch“ mitgeklatscht und -gegrölt hatte. Eben diese „unschuldige Phase“.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Travis – Peace the Fuck Out
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~HR Kunze – Finden Sie Mabel
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDion & The Belmonts – „A Teenager in Love“ (1959)
Das ist soo rührend. Hach!
--
To Hell with PovertyForever J – Terry Hall
:liebe:--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Saturdays – Issues
--
The Sundays – When I’m Thinking About You
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)The Mondays – Joke
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~‚Til Tuesday – Voices Carry
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.the View – Gem Of A Bird
--
Look out kid You're gonna get hitSuper700 – S.T.T.S.M.C. (Somebody Tried to Steal My Car) (2009)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaSuper700 – S.T.T.S.M.C. (Somebody Tried to Steal My Car) (2009)
scheint ja bei Dir auch sehr gut anzukommen die Band, hab grad gesehen, dass die Platte diese Woche trotz Morrissey die bestbewertete beim Spiegel ist und dort auch sehr gelobt wird, das Tango Stück kenn ich schon etwas länger und war noch nicht so angetan, vielleicht doch nochmal etwas reinhören ..
--
out of the blueThe Imposterscheint ja bei Dir auch sehr gut anzukommen die Band, hab grad gesehen, dass die Platte diese Woche trotz Morrissey die bestbewertete beim Spiegel ist und dort auch sehr gelobt wird, das Tango Stück kenn ich schon etwas länger und war noch nicht so angetan, vielleicht doch nochmal etwas reinhören ..
Yep, ich halte sie für eine der besten deutschen Bands überhaupt (und da bin ich ja bekanntermaßen sehr skeptisch). Bin sehr gespannt auf das Album.
PS. Die Single klingt übrigens etwas nach „Sing“ von Travis finde ich.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)sollen auch live sehr gut sein
SdT bei mir ..
[B]Bunbury El porqué de tus silencios
--
out of the blue -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.