Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
tolomoquinkolomAl Green „Let’s Stay Together“
Da stand vorhin Nina Simone, ich hab´s genau gesehen!
Manic Street Preachers – Faster
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungklienicumarbouretum – false spring
--
so little is funHerr RossiExtra für Euch: Lykke Li & Bon Iver doing „Dance, Dance, Dance“ in L.A.
Danke, was für ein grandioser Haufen!
tolomoquinkolomNina Simone „My Baby Just Cares For Me“
tolomoquinkolomAl Green „Let’s Stay Together“
:lol: Wie wär’s noch mit „I’ve got you under my skin“?
SdT: Der Leiermann * Dietrich Fischer-Dieskau (Schubert, „Winterreise“)
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationThe start of something beautiful – Porcupine Tree
--
UDW
eine liveversion (ich geb sie vrstl. morgen zum besten, du weißt wo.)! übrigens danke für den tipp!
Starship – Tomorrow Doesn’t Matter Tonight
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsThe Notwist – „Gravity“ (2008)
„I see the planets spinning faster
Or is my body too slow
I don’t know, I don’t know
Don’t want to live somewhere else.Oh gravity you won’t get me,
old gravity you won’t get me.“Sehr sehr schön, wie die Band hier Töne wählt, die ans Herz gehen; wie alles zusammenspielt in diesem Track, der strukturell überschaubar ist (Steigerung, Break, zweiter Aufschwung), aber komplex im Detail. Alle Elemente greifen präzise ineinander: der zarte Gesang, der insistierende Beat, die vielen einfachen rhythmisch-melodischen Motive, die diversen Sounds. Fein ziseliert, wie das ganze Album, und von großer Leichtigkeit. „Oh gravity you won’t get me…“
--
To Hell with PovertysongbirdDa stand vorhin Nina Simone, ich hab´s genau gesehen!
da steht ja auch immer noch Nina Simone, tolo hat im Überschwang der Gefühle heute mehrere Songs des Tages
tolomoquinkolomNina Simone „My Baby Just Cares For Me“
(ich hab noch keinen, heute noch nichts gehört)
--
out of the blueThe Smiths – Half a Person
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Kate Bush – Wuthering Heights (1978)
--
Carrot Flower:lol: Wie wär’s noch mit „I’ve got you under my skin“?
Ja, keine Frage. Ella, natürlich.
songbirdDa stand vorhin Nina Simone, ich hab´s genau gesehen!
The Imposterda steht ja auch immer noch Nina Simone, tolo hat im Überschwang der Gefühle heute mehrere Songs des Tages
Ja, zwei. Nina & Al. I’m in the mood.
--
Coldplay – Fix you
--
Hold on Magnolia to that great highway moonVoyagerKate Bush – Wuthering Heights (1978)
Ja!
Hier: Polly Scattergood – I Hate The Way (2008)
Beim ersten Hören bei mir erst mal Ablehnung, beim zweiten schon weniger. Die Zweifel schwanden, während ich es einer Mit-Hörerin vorpspielte, die mich ihrerseits bat, es noch einmal zu spielen. Mittlerweile wirklich Sympathie. Da wird noch viel (Gutes) auf uns zukommen.
--
Large Professor – Ijuswannachill
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockSantanderJa!
Yep! :bier:
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.