Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Bonnie „Prince“ Billy • West Palm Beach
Die „Greatest Palace Music“-Version, was ich eigentlich gar nicht erwähnen muß.
--
I will hold the tea bag.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungTHE ROLLING STONES – Honky Tonk Women
--
Wishbone Ash – „Way of the world“ (live)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollFletcherHeintje – Ich bau dir ein Schloß
cool … und mutig;-)
Yes – Sibirian Khatru (1972) „Close To The Edge“
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Björk – „Generous Palmstroke“ (B-Seite von „Hidden Place“, 2001)
Björks Leadstimme wiederholt mantra-artig eine getragene, schöne Melodie, die mich an alte Folkweisen denken lässt; ein kleiner Chor von Björks macht „mm-mm-mm“, Zeena Parkins spielt ihre Harfe, Elektronik und Percussion treten hinzu, der Track wird konsequent aufgebaut, bis die Liebesbekundungen, aus denen der Text besteht („I am safe in his hands, I am beyond me“ usw.) in einem wiederholten „Embrace me!“ gipfeln. Dann geht’s nach kurzem Schwelgen zurück zum Ausgangspunkt, aber jetzt agiert Björk das „being beyond herself“ aus und wechselt in die dritte Person, sieht sich sozusagen selbst über die Schulter: „She’s safe in his hands, she is beyond her“. Ein erhebendes Liebeslied, ganz großartig.
--
To Hell with PovertyGo1Björk – „Generous Palmstroke“ (B-Seite von „Hidden Place“, 2001)
Björks Leadstimme wiederholt mantra-artig eine getragene, schöne Melodie, die mich an alte Folkweisen denken lässt; ein kleiner Chor von Björks macht „mm-mm-mm“, Zeena Parkins spielt ihre Harfe, Elektronik und Percussion treten hinzu, der Track wird konsequent aufgebaut, bis die Liebesbekundungen, aus denen der Text besteht („I am safe in his hands, I am beyond me“ usw.) in einem wiederholten „Embrace me!“ gipfeln. Dann geht’s nach kurzem Schwelgen zurück zum Ausgangspunkt, aber jetzt agiert Björk das „being beyond herself“ aus und wechselt in die dritte Person, sieht sich sozusagen selbst über die Schulter: „She’s safe in his hands, she is beyond her“. Ein erhebendes Liebeslied, ganz großartig.
Schön beschrieben, auch wenn mir absolut unbekannt.
Jedenfalls musste ich eben schmunzeln, als ich gefasst war hier nun einen Björk Titel zu nennen und auf Deinen stieß. Nach Wochen heute „Vespertine“ aufgelegt, daher:
Björk – Heirloom
--
Hold on Magnolia to that great highway moonTicket to ride [The Beatles]
Live at Shea Stadium--
As I lay me down – Sophie B. Hawkins
--
Whiskeytown – Sit & Listen To The Rain
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.„Gondola no uta“ (Takashi Shimura). Bricht einem das Herz.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Lambchop – Give Me Your Love (Love Song) (1998)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Iggy Pop – Living‘ on the Edge of the Night
--
Living Well Is The Best Revenge.The Mothers Of Invention – Go Cry On Somebody Else’s Shoulder :sonne:
.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102The Abyssinians – Declaration of rights
--
smash! cut! freeze!schussrichtungThe Abyssinians – Declaration of rights
:sonne:
Meiner: Mr Bassman, Johnny Cymbal
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B] -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.