Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Carrot FlowerWaking Up * Elastica
Für den Link übernehme ich keine Verantwortung, Youtube funktioniert hier seit Woche nicht mehr.
Doch, funktioniert (hatte auch keine Probleme mit Youtube). Lang nicht mehr gesehen/gehört, immer noch toll.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungHerr RossiLang nicht mehr gesehen/gehört, immer noch toll.
Ja. „Waking up“ ist wohl mein Lieblingstrack von Elastica.
SdT:
JaKönigJa – „Das Problem des dezidierten Geschmacks“ (2008)Melodisch eher unauffällig; da gibt es stärkere Songs auf dem Album. Aber mir gefällt vieles daran: die diversen Instrumente und Geräusche über der tragenden akustischen Gitarre (vor allem die Noisegitarre nach der zweiten Strophe), der angenehme TripHop-Bass, der unkonventionelle dreiteilige Songaufbau und nicht zuletzt die erstaunlichen lyrics von Ebba Durstewitz. Allein der Songtitel ist schon klasse!
Dritte Strophe:
„Oh, bitte gebt mir alle Kraft
gegen zu viel Wissen,
gegen zu viel Fracht.
Gegen mein Gewissen,
gegen den Verdacht.
Gegen zu viel Wissen
gebt mir alle Kraft.
Gebt mir etwas gegen
gegen den Geschmack.“Kann es „zu viel Wissen“ geben? Ist das überhaupt möglich?
--
To Hell with PovertyHey Bulldog [The Beatles]
--
The Who – „Baba O’Riley“
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Happy go lucky – Polarkreis 18
bei dem Song freue ich mich schon auf das Konzert--
red chair fadeaway – willo
JAMES YORKSTON – when the haar rolls in
--
Living Well Is The Best Revenge.Creedence Clearwater Revival – Keep On Chooglin’/Live 31.1.70 Oakland Col.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Robbie Williams – No Regrets
--
Spirit – „1984“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJames – Lose Control
Die Trompete hier bei liebe ich sehr. Sie passt wunderbar in den Stück rein.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Take That & Lulu – Relight My Fire :dance:
.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Hey Delilah – The Plain White
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.