Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Herr Rossi“Satellite Of Love“ und „Perfect Day“ sind schon klasse, das „Transformer“-Album steht auf meiner (langen) Liste von Klassikern, die ich mir noch zulegen will. Ob ich von ihm mehr brauche, weiß ich nicht. Seine Stimme hat für mich keinen besonderen Reiz und soweit ich ihn bislang in Interviews u.ä. wahrgenommen habe, ist er für mich eine der unsympathischsten Gestalten im Pop.
Von VU kenne ich bislang nur das Debüt, gutes Album.Irrlicht präsentiert seine Lou nr.1 – und damit eines seiner 30 liebsten Tracks überhaupt: Sad song
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deWerbungSeptember Song- Django Reinhardt
--
IrrlichtIrrlicht präsentiert seine Lou nr.1 – und damit eines seiner 30 liebsten Tracks überhaupt: Sad song
Besten Dank – meine Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen. Schön arrangiert, aber dieses „ich bin zu cool, um zu singen“-Gemurmel und das endlose Ende machen das Stück ziemlich anstrengend.
--
@ Irrlicht und Herr Rossi
Die VU-Version von Sad Song (klicke hier) gefällt mir mehr als das Berlin-Take. Sowieso zählt das Berlin-Album noch nicht zu meinen Lieblingen, ganz anders hingegen sein 2007er Berlin-Konzert. Das war großartig und auch gar nicht in Worte zu fassen.
Apropo Vocals: I Love You Suzanne (Live) (ab der 4. Minute)--
Shortwave Set – Slave To The Rhythm (2008)
Klasse Grace Jones-Cover
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)*Martin*@ Irrlicht und Herr Rossi
Die VU-Version von Sad Song (klicke hier) gefällt mir mehr als das Berlin-Take. Sowieso zählt das Berlin-Album noch nicht zu meinen Lieblingen, ganz anders hingegen sein 2007er Berlin-Konzert. Das war großartig und auch gar nicht in Worte zu fassen.
Apropo Vocals: I Love You Suzanne (Live) (ab der 4. Minute)Sein aller aller allerschönstes Lied ist immer noch dieses hier! :liebe_2:
Und insgesamt sowieso das zweitschönstes Lied aller Zeiten…:-).
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Maike Rosa Vogel – So hab ich Dich bei mir (Get-Well-Soon-Remix)
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Jesse Malin – Little Star
--
Kaskade – 4AM (Adam K & Soha Remix) (2008)--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.RBL Posse – Don’t give me no bammer weed
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockEdgar Winter Group – „Frankenstein“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNits – Think It Over
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsTV ON THE RADIO – The Wrong Way
--
A Kiss in the DreamhouseTV On The Radio – „DLZ“ (2008)
Rollt gleich cool los auf einer Art HipHop-Beat, ist atmosphärisch dicht (nächtlich, urban…), klanglich reichhaltig und gut aufgebaut. Sehr variabel gesungen: abgehackt zu Beginn, dann ein einprägsames „Lalalala“, bevor Tunde ganz energisch wird: „This is beginning to feel like the long-winded blues of the never“, und sich dann in eine Tirade gegen einen „death professor“ hineinsteigert. Sehr kraftvoll. Meine Lieblingsstelle kommt aber vorher, wenn er singt: „Eternalized. Objectified. You set your sights so high“ – ein kurzes, neues Motiv, das überraschend kommt.
--
To Hell with PovertyNils Lofgren – Baltimore (1979) „Nils“
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983" -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.