sommermusik

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #17015  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    entschuldigung, wenns diesen thread schon gibt. ich weiß, es gibt so einen ähnlichen thread bei den besten songs, hier gehts aber um gewisse alben, die dafür perfekt zu sein scheinen, sich damit an einem heißen sommertag in die hängematte zu legen. alben, die entspannend wirken, aber auch kraft geben. ein paar beispiele:

    grateful dead – american beauty

    gerade erst entdeckt. die harmoniegesänge und garcias pedalsteel schwurbeln mich wunderbar ein. sunshine, daydream!

    dusty springfield – dusty in memphis

    ein kissen!

    habt ihr auch welche?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2238595  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Bei mir sind es immer die herbstlichen, jazzigen Klänge, die den heißen Sommertag bestimmen. Zur Zeit:

    Talk Talk – Spirit of Eden
    Mark Hollis – s/t

    --

    #2238597  | PERMALINK

    geronimo

    Registriert seit: 27.02.2003

    Beiträge: 801

    mmh, ich glaub' the Eagles – Hotel California o.a. andere Eagles Alben könnten so funktionieren

    --

    Howgh!
    #2238599  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Da gerade frisch gekauft:

    Ry Cooder – Bop Till You Drop

    Wunderbar luftig, transparent und entspannt.

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #2238601  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    ist mein post nicht angekommen?
    ich hatte gesagt:
    bitte, jimmy, die beauty ist keine sommermusik. sondern auch winter. und herbst. und frühlingsmusik. sie ist nuur großartig.
    und die memphis ist eindeutig frühherbst. aber das ist noch was hin.
    also: die richtigen sommeralben bitte.
    zb. yo la tengo summer sun.
    ehrlich gesagt, viele fallen mir auch nicht ein. ist gar nicht so einfach.

    --

    FAVOURITES
    #2238603  | PERMALINK

    jan-dark

    Registriert seit: 31.07.2003

    Beiträge: 3,410

    irgendwelches bossa nova und latino zeugs.. passt eigentlich immer zu sonnenschein und warmen sommerabenden auf dem balkon und macht den jan froh und beschwingt.. B)

    --

    almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
    #2238605  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Bei mir auf jeden Fall letztes Jahr „die“ Sommerplatte:

    The Jayhawks – „Rainy day music“ (aber Regen kommt gar nicht vor!). Ansonsten ist bei mir Musik nicht so sehr saisonabhängig.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2238607  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by otis@30 Jul 2004, 23:13
    ehrlich gesagt, viele fallen mir auch nicht ein. ist gar nicht so einfach.

    jaja, immer erst einreissen, aufbauen können wir später noch. ;)

    hab die beauty ja erst seit kurzem. und weiß, dass sie im sommer passt. bei der memphis ist mir dann auch aufgefallen, dass sie eher schon eine warme platte an sich ist. fehl am platze ist sie hier aber imo auch nicht!

    ja, summer sun. und dixie chicken von little feat.

    btw: meine ultimative strand- & promenadenplatte: the wild, the innocent & the e street shuffle (springsteen)

    --

    #2238609  | PERMALINK

    geronimo

    Registriert seit: 27.02.2003

    Beiträge: 801

    und noch vieles von den kinks

    --

    Howgh!
    #2238611  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    nein, jimmy, das mit der wild innocent und so, das ist es nicht. aber mit lowe-fans war noch nie gut diskutieren!
    für mich gehören noch picketts-platten (ist sehr subjektiv) und otis und barracudas und beachboys und chris darrow und beau brummels und soft boys und … dazu!

    --

    FAVOURITES
    #2238613  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wild, innocent… war nicht für dich gedacht. ;)

    als ich letztes jahr bei sonnenuntergang (ha) die promenade (ha) entlangradelte (ha), musste ich schon länger an das album denken. gehört hier auch nicht unbedingt rein, wollte das nur mal gesagt haben, weil es dazu wirklich wunderbar passt.

    weiß nicht, ob dieser 60s-soul hier wirklich reinpasst. ist das nicht irgendwie zu „fett“?

    buddy holly und bobby fuller.

    --

    #2238615  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    richtiger soul gehört überall hin! jim!
    wie denn ohne sein?

    --

    FAVOURITES
    #2238617  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by otis@30 Jul 2004, 23:44
    richtiger soul gehört überall hin!

    tausche „richtiger soul“ mit „american beauty“.

    hast ja recht. könnte auch gerne reggae/ska/rocksteady sein. will sagen, das:

    passt hier auch wunderbar rein. jamaika auf 4 cds.

    edit: natürlich war das erste bild viel zu groß und hat hier überhaupt nicht reingepasst. :lol:

    --

    #2238619  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Ich poste hier mal, was ich gerade höre. Leichte Kost, die mir sehr gut gefällt.

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #2238621  | PERMALINK

    cannaarkotic

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,230

    @jimmy's erste drei Zeilen oben grenzen das Thema prima ein.
    Meine Empfehlungen für Hochsommertage:
    Zunächst:

    dann poppiger und frankophil:

    --

    Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.